Unsere jüngsten Löwen erreichen Platz 8

KSV U10 bei Turnier in Verl
Unsere jüngsten Löwen erreichen Platz 8
Eine sehr respektable Rolle konnte unsere U10 krzlich bei einem Turnier in Verl spielen. Von 60 teilnehmenden, teils internationalen Mannschaften belegte man am Ende einen guten 8. Platz.

Die Vorrunde wurde durch Siege gegen FC Sürenheide, SC Verl 2, NEC Nijmwegen und BFC Dynamo Berlin,
und ein Unentschieden gegen Hansa Rostock,  relativ souverän als Gruppenerster bewältigt. In der Zwischenrunde trafen wir auf die Stuttgarter Kickers(0:0), Dooley Soccer University(2:0), FC Brno(Brünn)(1:1), RW Ahlen(0:0) und konnten hier ,einen zweiten Platz erringen, mit dem das erwünschte Ziel "Achtelfinale " realisiert werden konnte.  

Bis dahin ein Riesenerfolg, doch jetzt hatten wir die "Creme de la Creme" als Gegner. SV Werder Bremen  konnte mit einem 2:0 Sieg zurück an die Weser geschickt werden. Das war wohl das beste Spiel unserer Mannschaft, weil wir über die gesamte Spieldauer das überlegene Team waren. Was sich aber nach dem Abschlusspfiff abspielte, war Gänsehautgefühl pur. Die Kinder warfen sich übereinander, inklusive Trainer und Betreuer, und freuten sich über den kaum zu erwartenden Erfolg!

Das Viertelfinale, ein Platz unter den 8 besten Mannschaften war erreicht. Die anderen sieben Mannschaften im Viertelfinale waren Eintracht Frankfurt, Offenbacher Kickers, Arminia Bielefeld, Kv Mechelen, Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf und Schalke 04.

Uns wurde Schalke 04 zugelost. In einem atemberaubenden Match mussten wir uns 1:0 geschlagen geben. Das Ergebnis spiegelte nicht unbedingt den Verlauf wieder, es war absolut ausgeglichen, doch die Abgeklärtheit der Schalker Jungs, und ein individueller Fehler unserseits führten zu dieser Niederlage. Deshalb war es letztendlich ein verdienter Erfolg der Knappen.

Nach diesem schweren Spiel war bei uns jetzt leider die Luft raus, aber Spiel 13 und 14 mussten dennoch bestritten werden. Wir verloren gegen Borussia Mönchen-Gladbach mit 2:0 , und auch Fortuna Düsseldorf behielt mit 1:0 gegen uns die Oberhand im Spiel um Platz 7.

Fazit: Ein tolles Event, beeindruckende Momente, perfekte Organisation, und als Ergänzung, dass Eintracht Frankfurt Turniersieger wurde!

Für nächstes Jahr haben wir  wieder unsere U-10 und U-11 Mannschaften angemeldet.

Bericht: Max Ziegenbalg

Eckart Lukarsch, 10.06.2010
Presseteam

 

 

 

 

 

Veröffentlicht: 10.06.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.09.2019