Zum Liveticker

Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und möchten noch auf die nächsten Spiele hinweisen. Am Mittwoch 18.09. um 17:45 geht es zum Bitburger Kreispokal-Achtelfinale beim Kasseler SV und am darauffolgenden Samstag 21.09.ist um 14:00 TuS Dietkirchen im LOTTO-Hessenligaspiel im Auestadion zu Gast.

Volkswagen- Personalleiter Thomas Sigi neu im KSV- Aufsichtsrat

Personalie beim KSV Hessen Kassel Der KSV Hessen Kassel gab am Samstag auf seiner Pressekonferenz bekannt, dass Volkswagen- Personalleiter Thomas Sigi ab sofort dem Aufsichtsrat des Vereins angehrt.

Nachdem auf der Jahreshauptversammlung am 16. Juni 2008 die KSV- Mitglieder für Holger Brück, Jochen Gabriel, Holger Günther, Matthias Hartmann und Christian Kropf zum Aufsichtsrat votiert haben, können die gewählten Aufsichtsratmitglieder gemäß Satzung bis zu zwei weitere, ordentliche Aufsichtsratmitglieder benennen.

Kommentar des 43jährigen, neuen und somit sechsten Mitgliedes im Aufsichtsrat des KSV Hessen Kassel, Thomas Sigi:

"Volkswagen ist ein bedeutender Arbeitgeber in Nordhessen und war in den letzten Jahren aus meiner Sicht nicht entsprechend in der Region unterwegs. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten hervorragende Arbeit und sind die tragende Säule für den Erfolg unseres Werkes. Mit dem Engagement von Volkswagen beim KSV Hessen Kassel zeigen wir erneut, dass wir zur Region stehen. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind begeisterte KSV- Fans und wir können nun als Hauptsponsor auch ein wenig dazu beitragen, den Fußball in der Region weiterhin attraktiv zu halten."

Zur Person Thomas Sigi:

Geboren am 26. November 1964 in Konstanz.

Verheiratet, ein Sohn.

Aufgewachsen in Konstanz, der mit 82.000 Einwohnern größten Stadt am Bodensee

Wohnhaft mit seiner Familie in Baunatal- Großenritte.

Erlernter Beruf: Zahntechniker, Studium Betriebswirtschaft, Abschluss als Dipl.- Betriebsökonom, Zusatzstudium zum MBA.

Seit 2006 Personalleiter Volkswagen Kassel.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Samstag, 9. August 2008

Veröffentlicht: 09.08.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.09.2019