Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Begegnung, in der die Gastgeber den Ton angaben. Fulda präsentierte sich als extrem unangenehmer und starker Gegner, setzte den KSV früh unter Druck und war vor allem in der ersten Halbzeit gedanklich schneller. Immer wieder gewannen die Hausherren wichtige Zweikämpfe und zwangen Kassel zu Fehlern im Spielaufbau. Die Folge war die verdiente Führung für Fulda in der 24. Minute durch Abdulhak Liman, der zum 1:0 traf. Auch in der Folge blieb Fulda die spielbestimmende Mannschaft, während der KSV kaum zu klaren Aktionen kam und sich schwer tat, ins eigene Spiel zu finden.
Nach der Pause zeigte sich jedoch ein anderes Bild. Kassel kam deutlich verbessert aus der Kabine, agierte nun mutiger und strukturierter. Trotz eines Rückschlags einer gelb-Roten Karte kurz nach Wiederbeginn bewies die Mannschaft große Moral. In der 68. Minute gelang schließlich der Ausgleich. Noah Joel Kasperczyk traf zum 1:1 und brachte den KSV zurück ins Spiel. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie, in der Kassel nun deutlich präsenter war. Nur wenige Minuten später belohnte sich die Mannschaft erneut. Nach einem Foulspiel an der linken Außenbahn im Mittelfeld brachte Joah Harms einen scharf getretenen Freistoß in den Strafraum. Jakob Elias Nikutta nutzte die Hereingabe und erzielte in der 77. Minute den Treffer zum 2:1 für den KSV. In der Schlussphase verteidigte Kassel die Führung mit viel Einsatz und Leidenschaft, auch wenn Fulda weiterhin gefährlich blieb.
Fazit:
Es war ein hart erkämpfter Auswärtssieg für den KSV Hessen Kassel gegen einen sehr starken und unangenehmen Gegner aus Fulda. Nach einer schwierigen ersten Halbzeit und trotz Unterzahl zeigte die Mannschaft eine starke Reaktion und drehte die Partie mit viel Wille und Einsatz zu ihren Gunsten.
Ausblick:
Am kommenden Samstag steht bereits die nächste Herausforderung an. Für den KSV geht es zum dritten Auswärtsspiel in Folge zum OSC Rosenhöhe, der aktuell Tabellenführer der Hessenliga ist.
Aufstellung:
Henkel, Mi. Matthaei, Hedrich, L. Schönewolf, Klawonn, N. Appelhans, Battenberg, Gehrke, Lindner, Braunsteiner, Rohde
Eingwechselt wurden:
Harms (46.), Kasperczyk (58.), Mo. Matthaei (60.), Nikutta (70.), Kretzschmar (90+3.)
Auch im Team:
Löffler (ETW), Hornig
Tore:
1:0 Liman (24.), 1:1 Kasperczyk (68.), 1:2 Nikutta (77.)
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Klawonn (47., KSV)
Bericht & Bilder: Torge Brandmähl
Veröffentlicht: 27.03.2026










































