U19 erreicht im Hessenpokal das Achtelfinale

U19 erreicht im Hessenpokal das Achtelfinale

JFV Gemeinde Petersberg - KSV Hessen Kassel 0:3 (0:1)

In der 3. Runde des Hessenpokals gewann die A-Jugend des KSV Hessen Kassel am 04.03.2026 ihr Auswärtsspiel in Petersberg mit 3:0.

Die Gäste aus Kassel gingen als klarer Favorit in die Partie, da sie in der Hessenliga spielen, während der Gegner aus Petersberg eine Klasse tiefer in der Verbandsliga Hessen antritt. Dieser Klassenunterschied war jedoch besonders zu Beginn der Partie kaum zu erkennen. Petersberg präsentierte sich sehr gut organisiert, stand defensiv kompakt und ließ nur wenige klare Torchancen zu. Zwar hatte der KSV deutlich mehr Spielanteile, doch im letzten Drittel fehlte zunächst die Präzision beim entscheidenden Pass. Dennoch war die spielerische Überlegenheit der Kasseler bereits erkennbar. In der 33. Minute fiel schließlich die Führung. Durch eine starke Einzelleistung setzte sich Elias Rohde durch und erzielte das 1:0 für den KSV.

Nach der Pause kam Hessen Kassel deutlich besser ins Spiel und ließ defensiv kaum noch Möglichkeiten zu. In der 53. Minute erhöhte Joa Karl Harms auf 2:0, nachdem ihm der Ball nach einer Ecke vor die Füße fiel und er sicher einschieben konnte. Nur wenige Minuten später fiel bereits die Entscheidung. Eine präzise getretene Ecke von Elias Rohde fand den Kopf von Nevio Luan Appelhans, der den Ball in der 58. Minute zum 3:0-Endstand verwandelte.

Nach dem dritten Treffer nahm Trainer Tor Hirdes mehrere Wechsel vor und brachte auf fünf Positionen frische Kräfte. Dadurch ging allerdings etwas die Struktur im Spiel verloren, sodass kein weiterer Treffer mehr gelang.

Am Ende stand dennoch ein souveräner 3:0-Auswärtssieg für die A-Jugend des KSV Hessen Kassel, die damit verdient in die nächste Runde des Hessenpokals einzieht.

Aufstellung:

Henkel, Mi. Matthaei, Kretzschmar (64. Sieland), Valuiskyi (80. Jacob), L. Thomoglou (50. Harms), N. Appelhans (63. Nikutta, 80. Zamali), Battenberg, Kasperczyk, Gass, Hornig, Rohde 

Auch im Team:

Hedrich, Jaqoubi

Tore:

0:1 Rohde (33.), 0:2 Harms (53.), 0:3 N. Appelhans (58.)

Bericht & Bild: Manfred Rohde

Aufstellung

Veröffentlicht: 09.03.2026

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.03.2026