Dabei begann die Partie aus Sicht unserer Junglöwen vielversprechend. Bereits in der sechsten Minute sorgte Sebastian Schmeer für die erste große Gelegenheit. Der Routinier umkurvte den Gäste-Keeper, traf aus spitzem Winkel jedoch nur den Pfosten. Nur zwei Minuten später fehlten erneut wenige Zentimeter zur Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite kam Parker Pagna zum Abschluss und setzte den Ball an die Unterkante der Latte. Den anschließenden Nachschuss von Hazer Kanat parierte Steinbachs Schlussmann stark. Auch in der zehnten Minute stand Hazar Kanat im Mittelpunkt, als er erneut am gut reagierenden Gäste-Keeper scheiterte. Nach der druckvollen Anfangsphase verloren unsere Junglöwen jedoch etwas den Faden. Steinbach fand besser ins Spiel und kam seinerseits zu einer gefährlichen Gelegenheit, als Homan Halimi nach einer Hereingabe von der rechten Seite den Ball knapp am Tor vorbeispitzelte. Bis zum Halbzeitpfiff neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend, sodass es torlos in die Kabinen ging.
Kurz nach Wiederanpfiff folgte dann der entscheidende Moment der Partie. Während sich über dem Sportplatz bereits dunkle Gewitterwolken zusammenzogen, nutzte der SV Steinbach seine Gelegenheit eiskalt. Nach einer Flanke setzte Leon Wittke den Ball in der 48. Minute zum 0:1 aus Sicht unserer Junglöwen ins Netz. Wenig später rückte das Wetter endgültig in den Mittelpunkt. In der 57. Minute unterbrach das Schiedsrichtergespann die Begegnung aufgrund eines aufziehenden Gewitters mit starkem Regen und Hagel. Spieler, Zuschauer und Offizielle suchten Schutz unter Pavillons und Essensständen. Trotz der ungewöhnlichen Situation blieb die Stimmung rund um den Platz bestens. Mit dem Song „When the rain begins to fall“ bewies unser Platzsprecher Michael Maus dabei den passenden Humor und sorgte für einige Schmunzler unter den Anwesenden. Nach einer rund 30-minütigen Unterbrechung und einer Platzbegehung konnte die Partie schließlich fortgesetzt werden. Unsere Junglöwen bemühten sich zwar um den Ausgleich, fanden gegen die kompakte Defensive der Gäste jedoch nur noch selten gefährliche Lösungen. Die beste Möglichkeit in der Nachspielzeit vereitelte erneut der Gästetorwart, der einen Abschluss von Bernard Angong aus spitzem Winkel entschärfte und damit den Auswärtssieg der Steinbacher festhielt.
Am Ende stand zwar eine knappe Niederlage zum Saisonabschluss, doch der Blick richtete sich schnell auf das große Ganze. Mit der Meisterschaft in der Verbandsliga und dem verdienten Aufstieg in die Hessenliga haben unsere Junglöwen eine herausragende Saison gespielt. Gemeinsam mit den Fans wurde der Titelgewinn nach dem Schlusspfiff gebührend gefeiert, ehe für einige Jungs die wohlverdiente Abschlussfahrt nach Mallorca auf dem Programm stand. Die letzte Niederlage der Saison konnte den Stolz auf eine außergewöhnlich erfolgreiche Spielzeit nicht schmälern. Unsere Junglöwen verabschieden sich als Meister aus der Verbandsliga und dürfen sich nun auf die Herausforderungen in der Hessenliga freuen.
Aufstellung:
Sauer, Wagner, Schmeer, Hofert, Pagna, Hagemann, di Giglio, Boukhatem, Hornig, Ljatifi, Kanat
Eingwechselt wurden:
Heussner (46.), Angong & Kocabey (beide 56.), L. Schönewolf (70.)
Auch im Team:
Schneider (ETW), Bannenberg, Eckhardt, Sabban, Gül
Tor:
0:1 Wittke (48.)
Bericht: Nadine Römer
Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 03.06.2026









































