Auch gegen Marburg bleiben die Löwen in der Vorbereitung ungeschlagen

Auch gegen Marburg bleiben die Löwen in der Vorbereitung ungeschlagen

KSV Hessen Kassel - VfB Marburg 3:1 (1:1)

Am Samstag ein 4:0 gegen die 03er und am Sonntag ein 3:1 gegen die Mannschaft von unserem Ex-Löwen Hendrik Starostzik. Nach harten Tagen der Konditionsarbeit gab es nochmal ein Doppel-Spieltags-Wochenende gegen zwei hessische Oberligisten, die beide mit guten Mannschaften angetreten sind und es den Löwen wahrlich nicht leicht gemacht haben. 

Wobei das Spiel gegen die Marburger das deutlich schwerere war, das Spiel vom Samstag noch in den Beinen, zeigten die Löwen dann doch etwas Verschleißerscheinungen. Die stark besetzten VFB-ler machten vom Anpfiff weg klar, dass sie gerne in Kassel gewinnen würden. Mit Hendrik Mittelstädt in der Offensive hatten sie dann auch einen auf dem Platz, der mit allen Schlichen ausgestattet war, die man braucht, um seinen Gegenspielern das Leben schwer zu machen. Folgerichtig war er es dann auch, der die Marburger nach einem schnellen Gegenstoß in der 9. Spielminute mit 1:0 in Führung brachte. Der gute Nicolas Gröteke hatte dabei keine Chance das zu verhindern. Bis zu seiner Auswechselung in der 66. Minute war Mittelstädt ein ständiger Unruheherd, dann wurde es aber etwas ruhiger vor dem in der zweiten Hälfte das Löwentor hütende Finn Sauer. Die Gäste hatten zwar noch ein, zwei Chancen, die konnten aber von unseren beiden Jungs im Kasten sicher entschärft werden. In der 20. Spielminute war es dann Jan Dahlke, der mit seinem ersten Treffer nach seinem Comeback bei den Löwen den Ausgleich erzielte. Nach einer schönen Flanke von Phinees Bonianga, genau auf den Kopf des Torjägers, setzte der den Ball platziert gegen die Laufrichtung des Gästekeepers in die Maschen. In der 72. Minute gingen die Löwen dann verdient in Führung. Emre Böyükata spielt sich auf der linken Außenbahn schön bis an die Strafraumgrenze und lupfte dann mit dem Außenrist den Ball auf den Punkt zu Silas Hagemann. Der ließ sich natürlich nicht lange bitte und knallte die Kirsche volley und unhaltbar für den guten Lorenz Purbs im Tor der Marburger ins Netz und machte damit seinen zweiten Treffer in der Vorbereitung. Das 3:1 in der 91. Spielminute machte dann Danny Breitfelder klar. Er versenkte einen Strafstoß sicher unten links ins Eck und auch diesmal hatte der wirklich gut aufgelegte Purbs keine Chance. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, weil unser Gastspieler Shaban Zenku, der übrigens ein richtig gutes Spiel gemacht hat, regelwidrig im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Alles in allem wr es also ein weiterer verdienter Sieg von unseren Löwen.

Das nächste Vorbereitungsspiel von Renè Klingbeil und seinen Jungs findet am Samstag, dem 07.02.2026 um 14 Uhr in 63303 Dreieich, Am Bürgeracker 24 auf dem Gelände des „maxworx Sportpark“ gegen die U21 von Eintracht Frankfurt statt.

Aufstellung 1. Hälfte:

N. Gröteke (TW), J. Kopf, T. Duah, A. Liesche-Prieto, F. Brill, P. Bonianga, Z. Plavcic, J. Dahlke, L. Podolski, S. Zenku, C. Bräunling

Aufstellung 2. Hälfte:

F. Sauer (TW), B. Girth, E. Böyükata, S. Hagemann, J. Kuntze, D. Breitfelder, T. Boche, M. Springfeld, N. Najjer, S. Zenku, C. Bräunling

Tore:

0:1 H. Mittelstädt (9.), 1:1 J. Dahlke (20.), 2:1 S. Hagemann (72.), 3:1 D. Breitfelder (91., 11m)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.02.2026

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.02.2026