U16: Höchster Saisonsieg mit Beigeschmack

U16: Höchster Saisonsieg mit Beigeschmack

JSG Twistesee - KSV Hessen Kassel II 1:6 (1:0)

Unsere U16 machte beim zweiten Auswärtsspiel der Saison dieses Mal Halt in Volkmarsen als Gast bei der dortigen JSG Twistesee. Bei sonnigem und  windigem Wetter auf einem trockenen Rasenplatz beim noch sieglosen Gastgeber knüpften unsere Junglöwen zu Beginn des Spiels an die vergangenen Saisonspiele an.

Nach der ersten Abtastphase wurden unsere Außen links (Suat) und rechts (Gabriel) mutiger, aber meist im letzten Moment noch vom gegnerischen Abwehrverband gestört. Die wenigen Vorstöße der Gastgeber waren kaum erwähnenswert, einzig die motivierte Körperpräsenz. Leider wurde das bei einem Zweikampf deutlich, als Adrian auf halblinks in Richtung Strafraum robust zu Fall kam. Adrian verletzte sich an der Hand und musste von einem Krankenwagen abtransportiert werden, um medizinisch versorgt zu werden. Spieler, Verantwortliche und Zuschauer verhielten sich fair, umsichtig und sportlich verständnisvoll. Nach der fast 45 minütigen Unterbrechung mussten sich unsere Löwen schütteln und kurze Zeit später Max, den Ball aus seinem Gehäuse holen. Es war das 4. Spiel und zum vierten Male gab es einen 0:1 Rückstand. Bei unseren Junglöwen ging bis zur Halbzeit nicht viel und die Hausherren drückten eher auf einen weiteren Treffer. Der Halbzeitpiff wirkte daher wie eine Erlösung.

In der 2. Hälfte erlebte man verwandelte Junglöwen und zudem den raschen Ausgleich von Edin, der mit einem satten Flachschuss kurz nach der Halbzeitpause als Dosenöffner traf. Einige Minuten später köpfte Ben, klassisch auf dem ersten Pfosten, den Eckball von Edin vehement in die Maschen. Unsere Löwen blieben am Drücker und nachdem der gegnerische Torwart wiederholt unsicher im 5 Meterraum agierte, drückten Joel und Ben gemeinsam den Ball über die Torlinie. Twistesee wirkte von nun an überfordert und oft nicht auf Ballhöhe. Viele Unterbrechungen durch Nickligkeiten, die 4 gelbe Karten nach sich zogen, luden unsere Jungs ein, das Ergebnis zu erhöhen. Hüseyin wiederum von der Strafraumgrenze, Edin durch Foulelfmeter, sowie Gabriel durch eine feine Einzelleistung erhöhten auf einen auch in dieser Höhe verdienten 6:1 Auswärtssieg.

Aber das Wichtigste war, wie auch vom Stadionsprecher verkündete, gute Besserung unserer Nr. 17 Adi !

Aufstellung:

Rödel, Masovic, G. Thomoglou, Mahmoud, A. Appelhans (40. Dinkel), Döring, Spohr, Zukorlic (59. Rudolph), Marinho da Costa, Sivasli (60. Lo Voi), Reyhan

Auch eingewechselt wurde:

Becker (60.)

Auch im Team:

Beumker

Tore:

1:0 Krause (40+1.), 1:1 Masovic (46.), 1:2 Spohr (52.), 1:3 Becker (64.), 1:4 Reyhan (70.), 1:5 Masovic (78., FE), 1:6 G. Thomoglou (79.)

Bericht: Heiko Rudolph
Bilder: Paulo Marinho da Costa

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 17.09.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.09.2025