Die erste Halbzeit bot allerdings nur wenige Höhepunkte. Das Spiel fand größtenteils zwischen den Strafräumen statt, echte Chancen gab es kaum. In der 35. Minute nutzte der Gastgeber jedoch einen langen Ball, den wir nicht konsequent klären konnten. Der gegnerische Stürmer verwandelte aus 12 Metern sicher zur 1:0-Führung für Rodgau.
In der Halbzeitpause fanden unsere Trainer Marvin und Ronny offenbar die richtigen Worte. Denn im zweiten Durchgang zeigte unser Team deutlich mehr Kampfgeist und Spielfreude. So war es der eingewechselte Mika Pohr, der in der 49. Minute nach einer Ecke seine Kopfballstärke bewies und zum verdienten 1:1 ausglich. Nur wenige Minuten später – in der 55. Minute – schlug unser Kapitän Koray einen guten Ball in die Spitze auf Mika Rimbach. Dieser setzte sich mit Tempo durch, legte quer auf Mizan Simsek, der seinen Gegenspieler stehen ließ und mit einem sehr guten Schuss zur 2:1-Führung traf. Rodgau versuchte in der Schlussphase noch einmal Druck aufzubauen, doch unsere Defensive stand stabil und ließ keine Chancen mehr zu. Kurz vor dem Ende hätte sogar das 3:1 fallen können. Nach einem tollen Pass von Lorik Avdiu lief Mika Rimbach alleine auf den Torhüter zu, konnte ihn aber leider nicht überwinden. Kurz darauf war Schluss, der Auswärtssieg war perfekt.
Fazit:
Nach einem holprigen Start kämpfte sich unsere U15 in der zweiten Halbzeit stark zurück und belohnte sich mit dem ersten Auswärtssieg der Saison. Nach 6 Spielen steht das Team nun auf einem hervorragenden 3. Platz.
Aufstellung:
Vogt, Aziz (70+2. Achundsada), Dedecke, Rahjab, Stamm, Shakirovikj (54. Avdiu), Simsek, Rimbach, Redzepovic, Onay (64. Malekzada), Bielefeldt (46. Pohr)
Auch im Team:
Mann (ETW), Sogojeva
Tore:
1:0 Yildizdag (35+1.), 1:1 Pohr (49.), 1:2 Simsek (55.)
Bericht: Erkan Kilci
Bilder: Andreas Bielefeldt
Veröffentlicht: 30.09.2025








































