Der Gegner zog sich überraschend tief in die eigene Hälfte zurück, sodass wir früh deutlich mehr Ballbesitz hatten. Bereits in der 12. Minute zog Mizan Simsek aus 16 Metern ab, doch der Darmstädter Torhüter parierte stark. In der 24. Minute verfehlte Demir Redzepovic mit einem Freistoß aus rund 20 Metern das Gehäuse nur knapp. Trotz klarer Überlegenheit und viel Offensivdrang fehlte uns bis zur Pause im letzten Drittel die Durchschlagskraft.
Nach der Halbzeit stellten die Trainer Marvin Lux und Ronny Berger taktisch um. Innenverteidiger Koray Stamm rückte nach vorne, das war eine Entscheidung, die sich sofort auszahlte. In der 40. Minute stand unser Kapitän nach einer Ecke von Redzepovic goldrichtig am langen Pfosten und schob mit links zum verdienten 1:0 ein. Nun wagten sich die Gäste etwas mehr nach vorne. In der 53. Minute kam ein Darmstädter Außenstürmer nach einem unglücklichen Zweikampf von Sobohat Malekzada im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Maurin Kuntz entschied folgerichtig auf Elfmeter, den Arel Kalyoncu sicher zum 1:1 verwandelte. Der Elfmeter war unhaltbar für unseren bis dahin beschäftigungslosen Keeper Maximilian Mann. Doch unsere Jungs ließen sich nicht beirren und warfen alles nach vorne. Simsek und Shakirovikj verpassten nur knapp, ehe wir in der 63. Minute für unseren Mut belohnt wurden. Eine scharfe Hereingabe von Redzepovic fand Malekzada, der sich stark durchsetzte und den Ball platziert zum 2:1 im Netz unterbrachte. Dies war die perfekte Antwort nach seinem unglücklichen Foul zuvor. In den letzten Minuten drängte Darmstadt nochmal, doch unsere Defensive stand sicher.
Fazit:
Mit rund 80 % Ballbesitz wäre alles andere als ein Sieg nicht gerecht gewesen. Zwar fehlte uns im letzten Drittel noch etwas die Konsequenz, insgesamt war es aber ein starker Auftritt unserer U15 und ein hochverdienter Heimsieg.
Aufstellung:
Mann, Dedecke, Rahjab, Stamm, Süss (50. Malekzada), Shakirovikj (56. Amani), Simsek (70+2. Achundsada), Rimbach (66. Pohr), Redzepovic, Onay, Bielefeldt
Auch im Team:
Vogt (ETW), Avdiu, Sogojeva
Tore:
1:0 Stamm (40.), 1:1 Kalyoncu (53., FE), 2:1 Malekzada (63.)
Bericht: Erkan Kilci
Bild: Andreas Bielefeldt
Veröffentlicht: 08.09.2025