Die Löwinnen bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und setzten die Gäste früh unter Druck. Bereits in der 5. Minute traf Marie Wahler zum 1:0. Auch danach blieb der KSV spielbestimmend und baute die Führung noch vor der Pause durch Wahler (39.) und Melina Heyder (43.) auf 3:0 aus.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum: Die Gastgeberinnen hielten das Tempo hoch und erspielten sich weitere Möglichkeiten. Pia Bannenberg sorgte in der 55. Minute nach einer schönen Kombination mit dem 4:0 für die Vorentscheidung.Nach einer roten Karte in der 85. Minute für unsere Torhüterin Esmeray musste unsere Mannschaft die Partie in Unterzahl beenden. Der Anschlusstreffer von Sonja Ballmert nach einem Eckball kurz vor Schluss (90.) war nur noch Ergebniskosmetik.
Fazit: Am Ende stand ein hochverdienter Heimsieg, bei dem die Mannschaft ihre Überlegenheit über weite Strecken deutlich unter Beweis stellte.
Tore: 1:0 (5.) Marie Wahler, 2:0 (39.) Marie Wahler, 3:0 (43.) Melina Heyder, 4:0 (55.) Pia Bannenberg, 4:1 (90.) Sonja Ballmert
Es spielten: Dilan Esmeray - Paula Klenk, Sophie Linke, Sophie Mason, Alina Weiß - Fabienne Schlieper, Johanna Schößler, Melina Heyder - Lenya Göbel, Pia Bannenberg, Marie Wahler
Eingewechselt wurden: Merret Jessen, Ivie Iheukwumere, Mia Franz, Gabrielle Chiadjeu, Meike Franz
Weiter im Aufgebot: Julie Bannenberg, Lara Brandt
Am kommenden Samstag sind die Löwinnen bei TuS Viktoria Großenenglis zu Gast. Anstoß ist um 17:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Großenenglis.
Veröffentlicht: 28.08.2025