
In einem intensiven Spiel mit vielen Nicklichkeiten und auch Fouls siegte unsere A-Jugend durch ein Tor durch Jakob Nikutta in der 22. Spielminute. Nachdem er selbst gefoult wurde, schlenzte er einen direkten Freistoß aus rund 20 Meter von halbrechts mit dem linken Fuß in das lange linke Eck. Nur eine Minute später scheiterten Jakob Nikutta mit einem Volleyschuss im Strafraum nach guter Vorlage von Finn Klawonn am gut parierenden Torhüter und im Nachschuss Moritz Matthaei aus kurzer Distanz, so dass es weiterhin spannend blieb. Insbesondere unser erneut starker Torwart Finn Henkel rettete mehrfach die 1:0 Führung zur Halbzeit.
Ober-Roden, die sich für die laufende Saison vorgenommen haben oben mitzuspielen, verstärkte den Druck in einem Spiel, dass in der 2. Halbzeit immer hitziger wurde. Erneut Henkel und unsere vielbeinige Abwehr, die in den entscheidenden Momenten die Zweikämpfe gewann, verhinderten den Ausgleich unseres Gegners. Insgesamt hatte Ober-Roden ein Chancenplus gegenüber unserer U19 zu verzeichnen. Mit Einsatz, Können und dem notwendigen Glück konnten wir aber die Führung verteidigen und konnten im dritten Spiel den dritten Sieg einfahren. Somit bleibt die Mannschaft von Chefcoach Thorsten Hirdes im 17. Spiel saisonübergreifend ungeschlagen und weiter Tabellenführer.
Am nächsten Sonntag, 14.09.2025 empfangen wir zu Hause die Mannschaft des FV Biebrich 02. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr auf dem Kunsrasenplatz (F Platz).
Aufstellung:
Henkel, Mi. Matthaei, Kretzschmar, Hedrich, Klawonn (78. Valuiskyi), N. Appelhans, Battenberg (32. Braunsteiner), Mo. Matthaei (64. Harms), Nikutta (87. Zamali), Melke (46. Gass), Gehrke
Auch im Team:
Löffler (ETW), L. Thomoglou
Tor:
0:1 Nikutta (22.)
Bericht Frank Nikutta
Bilder: Andrea Knorr
Veröffentlicht: 10.09.2025