U19 mit zweitem Sieg in der Hessenliga

U19 mit zweitem Sieg in der Hessenliga

KSV Hessen Kassel - 1. FC-TSG Königstein 4:2 (1:0)

Unsere U19 hat nach dem 4:1 Auswärtssieg in Karben auch das erste Heimspiel mit 4:2 gegen den 1.FC TSG Königstein für sich entscheiden können.

Bereits nach Sekunden hätte es die Führung für den KSV geben können, nachdem ein Spieler des Gegners auf das eigene Tor schoss und die Latte traf. Nach 13 Minuten trafen wir dann zur verdienten 1:0 Führung, nachdem sich das Spiel mehr und mehr in die Hälfte unseres Gegners verlagerte. Es ging ganz schnell. Einwurf zu Adrian Gass von außen in den Strafraum, Verlängerung per Kopf zu Finn Klawonn, der mit seinem 3. Saisontreffer aus rund acht Metern unten rechts unhaltbar traf. Nachdem wir weitere Torchancen durch Jonathan Melke und und Joa Harms in der 17. und 23. Minute ausließen, kam die südhessische Mannschaft aus Königstein nach ca. einer halben Stunde immer besser ins Spiel. Zwei Großchancen parierte unser großartig aufgelegte Torhüter Finn Henkel überragend, so dass es mit einer etwas glücklichen Führung in die Halbzeitpause ging.

Auch nach der Pause änderte sich der Spielverlauf nicht. Das Spiel fand zunächst überwigend in unserer Hälte statt, doch der mögliche Ausgleich fiel nicht, da wiederum Finn Henkel eine gute Torchance des Gegners abwehren konnte. Nachdem der Torhüter unserer Gäste einen Kopfball von Finn Klawonn zur Ecke abwehren konnte und Simon Mennigmann im Anschluss  aus rund 11 Metern über das Tor schoss, wechselte unser Löwentrainer Torsten Hirdes innerhalb von wenigen Minuten drei Mal und sollte dabei ein glückliches Händchen beweisen. Zunächst traf Jakob Nikutta zwei Minuten nach seiner Einwechslung (65. Minute) nach einem abgefälschten Pass des ebenfalls eingewechselten Moritz Matthei aus rund 14 Metern von links in die untere rechte Ecke. Moritz Matthaei selbst war es, der in der 70. Minute von Finn Klawonn durchgesteckt wurde und freistehend vor dem Tor auf 3:0 erhöhte und wiederum 2 Minuten später chippte Moritz Matthaei mit seinem zweiten Tor nach einem Freistoß den Ball aus rund 40 Metern über den in dieser Situation zu weit vor dem Tor stehenden Torwart unserer Gäste. Somit war das Spiel innerhalb von kurzer Zeit zwischen der 68. und 72. Minute entschieden. Nachdem ein direkter Freistoß von Jakob Nikutta in der 74. Minute zur Ecke durch den Königsteiner Torwart abgewehrt wurde, kamen unser Gegner wieder besser ins Spiel. Die nicht aufsteckenden und gut spielenden Gäste aus dem Main-Taunus-Kreis kamen nach einem berechtigten Foulelmeter in der 85. Minute und in der Nachsspielzeit mit einem direkten Freistoßtor aus rund 18 Metern jeweils durch Nikola Benkovic noch zu zwei verdienten Anschlusstoren. Kurz vor Schluss hatten wir durch den eingewechselten Valuiskyi noch eine gute Torchance, der aus aussichtreicher Position am Torwart von Königgstein scheiterte. Die Freude war groß bei unseren Junglöwen, als das gut leitende Schiedsrichtergespann um Julian Leinweber vom VFL Wettesingen nach 95 Minuten abpfiff.

Vor dem nächsten Auswärtsspiel am kommenden Sonntag gegen den TS Ober-Roden verbuchen wir als einzige Mannschaft nach zwei Spieltagen in der Hessenliga zwei Siege und haben damit die Tabellenspitze erobert.

Aufstellung:

Henkel, Mi. Matthaei, Kocabey (66. Nikutta), Klawonn (71. L. Thomoglou), N. Appelhans, Battenberg, Melke (79. Valuiskyi), Gehrke, Gass (63. Mo. Matthaei), Mennigmann, Harms (60. Hedrich)

Auch im Team:

Werner (ETW), Zamali

Tore:

1:0 Klawonn (13.), 2:0 Nikutta (68.), 3:0 & 4:0 Mo. Matthaei (71., 73.), 4:1 & 4:2 Benkovic (85. FE, 90+1.)

Bericht: Frank Nikutta
Bilder: Andrea Knorr

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.09.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 10.09.2025