Sieg in letzter Sekunde: U23 holt Derbysieg

Sieg in letzter Sekunde: U23 holt Derbysieg

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel II 1:2 (0:0)

Im Derby zwischen dem OSC Vellmar und der U23 des KSV Hessen Kassel entwickelte sich ein intensives, kampfbetontes Spiel, das erst in der allerletzten Sekunde seinen dramatischen Höhepunkt fand. Am Ende durften sich die Junglöwen über einen hart erkämpften 2:1-Auswärtssieg freuen.

Von Beginn an zeigte die Mannschaft von Trainer Danny Overkamp, dass sie die drei Punkte unbedingt mit nach Kassel nehmen wollte. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Vellmar erarbeiteten sich die Junglöwen ein klares Chancenplus. Besonders Sebastian Schmeer und Phil Parker Pagna tauchten mehrfach gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, doch entweder scheiterten sie am eigenen Abschluss oder am Vellmarer Keeper. Trotz deutlicher Feldvorteile ging es torlos in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine zunehmend hitzige Partie. Der OSC Vellmar bekam früh die große Gelegenheit zur Führung zugesprochen, nämlich einen Foulelfmeter. Doch Rolf Sattorov zeigte Nerven und setzte den Ball deutlich am Tor von Luke Schneider vorbei, Glück für die Kasseler. Nur wenige Minuten später schwächte sich der Gastgeber selbst. Emre Kara sah in der 64. Minute die gelb-rote Karte, sodass Vellmar die restliche Spielzeit in Unterzahl bestreiten musste. Trotz Unterzahl gelang dem OSC die überraschende Führung. In der 80. Minute klärte Paul Stegmann unglücklich einen Schuss direkt vor die Füße von Maximilian Agyekum, der die Gelegenheit eiskalt nutzte und zum 1:0 einschob. Die Antwort der Junglöwen ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur vier Minuten später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt, dieses Mal für den KSV. Sebastian Schmeer übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. In den Schlussminuten drängten die Junglöwen entschlossen auf den Siegtreffer. Der OSC Vellmar verteidigte tapfer, konnte den wachsenden Druck aber nicht mehr standhalten. In der 94. Spielminute, praktisch mit dem Schlusspfiff, sorgte Lasse Schönewolf für ausgelassenen Derbyjubel. Sein Treffer zum 1:2 bedeutete den viel umjubelten Auswärtssieg und den perfekten Abschluss eines dramatischen Fußball-Nachmittags.

Die U23 des KSV Hessen Kassel belohnte sich in einem emotionalen und kampfbetonten Derby für ihren hohen Aufwand. Trotz zahlreicher vergebener Chancen in Halbzeit eins und eines späten Rückstands zeigte die Mannschaft Moral, drehte das Spiel und entführte am Ende verdient drei Punkte aus Vellmar. Dieser Last-Minute-Sieg dürfte der jungen Mannschaft zusätzlichen Rückenwind für die kommenden Aufgaben geben.

Das nächste Spiel ist das Nachholspiel gegen den SV Steinbach, Anstoss ist am 19.11.2025 um 19 Uhr auf Sportplatz in Burghaun-Steinbach. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 23. November 2025, um 15.30 Uhr gegen den FSV Dörnberg statt.

Aufstellung:

Schneider, Kersting, Wagner, Eckhardt, Schmeer, Hofert, Pagna, Kniep, Kanat, Stegmann, Gül

Eingewechselt wurden:

Karademir (62.), L. Schönewolf (71.), Boukhatem (81.), Kocabey (84.)

Auch im Kader:

Henkel (ETW), Bannenberg, Sabban, Yigitoglu

Tore:

1:0 Agyekum (81.), 1:1 Schmeer (82., 11m), 1:2 L. Schönewolf (90+4.)

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Kara (58., OSC)

Bericht & Bilder: Nadine Römer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 19.11.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.11.2025