
In Führung ging stattdessen Erlensee, die nach einem Freistoß aus dem Halbfeld mit ihrem ersten Torschuss in der 37. Minute auch gleich das 1:0 erzielten. Hazar Kanat gelang nach einer Hereingabe über die linke Seite nur fünf Minuten später der wichtige Ausgleich.
Auch im zweiten Durchgang blieb unser Team spielbestimmend und vergab erneut gute Chancen. In der 63. Minute war es dann aber soweit. Serkan Karakoc bediente Emre Böyükata, der beherzt in die Box dribbelte und zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Muhammed Bejdic souverän zum überfälligen 2:1. Da unsere Jungs es erneut verpassten, den Deckel drauf zu machen, erlebten alle Beteiligten eine heiße siebenminütige Nachspielzeit, die unsere Mannschaft teilweise sogar in Unterzahl bestreiten musste. Im Mittelpunkt stand dabei unser Torschütze Hazar Kanat, der erst eine 5 Minuten Zeitstrafe hinnehmen musste und nach Ablauf der Zeitstrafe in letzter Minute nach einer Erlenseer Ecke noch auf der Linie klärte.
Unserer U19 gelingt ein hochverdienter Auswärtssieg beim 1. FC Erlensee. Somit hat sich unsere Mannschaft drei Spiele vor Schluss den Klassenerhalt in der A- Junioren Hessenliga gesichert.
Ein besonderer Dank gilt an der Stelle auch Ernesto Plantera, der unsere Mannschaft einen Tag vor dem Spiel zu einer Teambuildingmaßnahme in seine Boxschule eingeladen hat. Es hätte für unsere Jungs keine bessere Einstimmung auf den Fight einen Tag später in Erlensee geben können.
Kommenden Sonntag steht dann für unsere Junglöwen das letzte Heimspiel auf dem G-Platz gegen Ober-Roden an.
Aufstellung:
Arslan, Michels, Brown, Karakoc, Bejdic (85. Agyekum), Porada (78. Trittel), Hofert (52. A. Liesche Prieto), Babic, Kanat, E. Böyükata (90+3. Plascyzk), Eckhardt (90+3. Bley)
Auch im Kader:
Gingel (ETW), Moriev
Tore:
1:0 Hamidkhani (38.), 1:1 Kanat (42.), 1:2 Bejdic (63., 11m)
Besonderes Vorkommnis: Zeitstafe für Kanat (85., KSV)
Bericht: Alfons Noja
Bilder: Wolfgang Racek
Video: Alfons Noja
Veröffentlicht: 23.05.2023