U23 verliert gegen SG Hombressen / Udenhausen

U23 verliert gegen SG Hombressen / Udenhausen

SG Hombressen / ​Udenhausen - KSV Hessen Kassel II 3:1 (1:1)

Eine bittere 3:1 Niederlage für die Junglöwen gab es bei dem Verbandsligaabsteiger aus Hombressen-Udenhausen. Damit ist die Aufstiegsrelegationsrunde wohl gebucht.

Zum Spiel muss man sagen, die ersten 5 Minuten gehörten erstmal den Gastgebern, unsere U23 brauchte heute die eine oder andere Minute nach dem Anpfiff, um in Fahrt zu kommen. Als dann aber Sebastian Schmeer in der 8. Minute mit einer schönen Bogenlampe aus 20 Metern das 0:1 erzielte, war der Bann gebrochen und nun waren die Löwen spielbestimmend. Sie verpassten es aber dann in der Folge ihre Überlegenheit in mehr Tore umzumünzen, so dass die Spieler aus Hombressen in der 25. Minute praktisch aus dem Nichts durch Jonas Hampe den Ausgleich erzielen konnten. Davon ließen sich die Löwen aber nicht aus dem Tritt bringen, das ging immer weiter in Richtung bergauf zum Tor von Luca Ilenburg. So um die 40. Spielminute herum erzielte Nils Twardon das 1:2, der Linienrichter war aber der Meinung ein Abseits gesehen zu haben und so zählte es nicht.

Nach dem Wiederanpfiff kam das Spiel etwas ausgeglichener daher, allerdings war dadurch auf beiden Seiten etwas weniger Gefährliches zu sehen. Fahrt nahm die Partie dann erst wieder auf, als Niklas Schade in der 60. Minute für ein „Foul“ die gelb-rote Karte gezeigt bekam. Jetzt übernahmen die Jungs von Christian Andrecht wieder die Spielführung und setzten das Tor der Gastgeber mächtig unter Druck, leider aber weiterhin glücklos und ohne Erfolg. Zu allem Überfluss an Pech verletzte sich Jonas Labonte auch noch bei einem Abschlag vom Tor ohne gegnerischen Einfluss und musste von Jakob Braun ab der 63. Spielminute ersetzt werden. Die massive und rustikale Spielweise der gegnerischen Spieler sowie obendrein auch noch der bis hier her heißeste Tag des Jahres kostete die Jungs viel Energie und man konnte sehen, wie die Beine zum Spielende immer schwerer wurden und so kam, was kommen muss, wenn man einen Mann weniger auf dem Platz hat. Die Junglöwen fingen in der 87. Minute das 2:1 und nach 5 Minuten Nachspielzeit auch noch überflüssigerweise das 3:1. Am Ende spielt das aber keine Rolle mehr, die U23 ist vom Relegationsplatz nicht mehr zu verdrängen. 

So jetzt noch mal eins bis zwei Sätze in eigener Sache. Eigentlich ging es in diesem Spiel um nichts mehr und trotzdem hat man von Seiten der Gastgeber einen Ton auf und um den Platz herum angeschlagen, der es in sich hatte. Das war weit von sportlichem Fair Play entfernt. Der KSV Hessen Kassel ist sicher einer der größten Fußballvereine in der Region und genießt damit folgerichtig auch immer eine etwas stärkere Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, was im Umkehrschluss natürlich bedeutet, das auch die Verantwortung für den Sport in der Region ausgeprägter ist. Daher legen wir grundsätzlich sehr viel Wert auf die Einhaltung gesellschaftlicher Werte und achten verstärkt darauf, dass unsere Gäste, weder die Fans, die Spieler und Betreuer und zu guter Letzt natürlich auch der Referee mit seinem Team beschimpft, beleidigt oder gar rassistisch diffamiert werden.

Das nächste Spiel unserer Zweiten, endlich wieder mal ein Heimspiel, findet am 28.05.2023 um 15:00 Uhr auf dem G-Platz im Sportzentrum Kassel gegen die SG-Calden/Meimbressen statt.

Aufstellung:

Labonte (63. Braun), Zulbeari (65. Krohne), Twardon, Schmacke, El Hammiri, Schmeer, Schade, Asare, Stegmann, Suntrup (56. Rose), Mustapic

Auch im Kader:

Fangmeier, di Giglio, Rott, Sobocinski

Tore:

0:1 Schmeer (8.), 1:1 Hampe (25.), 2:1 Dittmer (87.), 3:1 Hofmeyer (90+5.)

Besonderes Vorkommnis: Gelb-rote Karte für Schade (60., KSV)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling 

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 22.05.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024