U23 holt Kantersieg gegen SG Herleshausen / Nesselröden / Ulfegrund

U23 holt Kantersieg gegen SG Herleshausen / Nesselröden / Ulfegrund

KSV Hessen Kassel II - SG Herleshausen / ​Nesselröden /​ Ulfegrund 9:0 (6:0)

Mit einem furiosen Heimsieg für unsere U23 endete am Sportzentrum Kassel auf dem Kunstrasenplatz die Begegnung gegen die Spielgemeinschaft Herleshausen / Nesselröden / Ulfegrund, den Tabellenletzten der Gruppenliga Kassel Gruppe 2. Am Ende war das 9:0 der höchste Sieg unserer Zweiten in einem Pflichtspiel seit März 2019, da konnte die Zweite unter Trainer Thorsten Hirdes und Sebastian Busch als Co-Trainer gegen eine ähnliche Mannschaftskonstruktion (SG Wettesingen / Breuna / Oberlistingen) ebenfalls 9:0 gewinnen.

In der 9. Spielminute begann Sebastian Schmeer mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für die Zweite zum 1:0, dem er dann auch noch prompt in der 28. Minute den zweiten zum 5:0 Zwischenstand folgen ließ. Leonardo Zornio, Romeo Asare und Haris Ljatifi stellten zwischenzeitlich auf 4:0, wobei Leonardo ebenfalls sein erstes Pflichtspieltor für die Junglöwen erzielte. Damit haben wir jetzt schon 21 unterschiedliche Torschützen in der Torjägerliste zu verbuchen. Romeo Asare schoss in der 39. Minute mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel den 6:0 Halbzeitstand und der gute Louis Bauer im Tor der Gäste hatte kaum eine Chance auch nur einen einzigen dieser Treffer zu verhindern.

In der zweiten Spielhälfte gab es einige personelle Veränderungen, die Mannschaft war nicht mehr ganz so gierig auf dem Gas, aber 3 Minuten nach Wiederanpfiff setzte Ilias El Hammiri mit seinem 8. Saisontreffer trotzdem den Torreigen für die Andrechtjungs fort und netzte zum 7:0 ein. 8:0 Lennart Rose erzielte ebenfalls seinen achten Saisontreffer für die Zweite und zum guten Schluss traf Jonas Krohne den Endstand von 9:0 in der 81. Minute. Würden wir aber auch noch Scorerpunkte für die Torvorbereitung vergeben, ginge heute jedenfalls Max Sobocinski als klarer Sieger vom Platz, mit seiner überragenden Leistung war er heute gefühlt an jedem der 9 Tore maßgeblich beteiligt.

Zweites Spiel in diesem Jahr und der zweite Sieg, so kann es weiter gehen und der Kampf um die Meisterschaft wird nochmal richtig spannend. Bei aller Euphorie bedeutete allerdings die verletzungsbedingte Auswechselung von Tyler Rott in der 62. Spielminute, er wurde ja erst zur Pause eingewechselt, einen kleinen Dämpfer bei aller Freude über das sehr gute Spiel.

Das nächste Spiel findet am 26.03.2023 um 15 Uhr am Sportzentrum Kassel gegen den TSV Zierenberg statt.

Aufstellung:

J. Labonte (TW), N. Twardon (51. A. Zulbeari), M. Mustapic, I. El Hammiri (51. M. Moldenhauer) , H. Ljatifi (51. L. Rose), S. Schmeer, M. Sobocinski, N. Schade (46. T. Rott / 61. J. Krohne), R. Asare (C), L. Zornio, M. Suntrup

Ersatzbank:

J. Braun (ETW), K. Tallon Zeidler.

Tore:

1:0 Schmeer (9.), 2:0 Zornio (11.), 3:0 Asare (22.), 4:0 Ljatifi (27.), 5:0 Schmeer (28.), 6:0 Asare (39.), 7:0 El Hammiri (48.), 8:0 Rose (69.), 9:0 Krohne (81.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.03.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.04.2024