U23 gewinnt gegen Heiligenrode und verkĂŒrzt den RĂŒckstand auf den TabellenfĂŒhrer

U23 gewinnt gegen Heiligenrode und verkĂŒrzt den RĂŒckstand auf den TabellenfĂŒhrer

KSV Hessen Kassel II - TSV Heiligenrode 1:0 (1:0)

In einem packenden Fussballspiel schlug unsere U23 die Jungs aus Niestetal nach einem klasse Tor von Mate Mustapic hoch verdient mit 1:0. Vom Anpfiff weg setzten sich die Jungs von Christian Andrecht in der Gästehälfte fest und machten enormen Druck auf die ballführenden Gegner, sie ließen keinen Zweifel daran, wer diese Partie gewinnen sollte.

Hoch konzentriert und aggressiv ging man in die Zweikämpfe, was immer wieder zu schnellen Ballgewinnen führte. In der 13. Spielminute wurden sie dann durch das vierte Saisontor von Mate Mustapic, der übrigens auch sonst mal wieder eine klasse Partie spielte, belohnt und gingen verdient in Führung. Bis zur 25./30. Spielminute ging es dann auch nur in eine Richtung und es hätte noch das eine oder andere Tor mehr für die Junglöwen fallen können bzw. müssen. Aber auch die Gäste hatten ihren Moment in der ersten Halbzeit, eine kleine Unachtsamkeit der Löwendefensive und schon klatschte der Ball aus halblinker Position abgezogen an die Querlatte von Jonas Labontes Gehäuse. Ob er ihn hätte halten können, er war jedenfalls da. Viel mehr gab es für ihn aber in den ersten 45 Minuten auch nicht zu tun, denn die Jungs um Kapitän Romeo Asare behielten bis zum Pausenpfiff des eigentlich ganz gut pfeifenden Justus Rehermann und seinem Team die Spielkontrolle, obwohl sie doch deutlich vom Gas gingen.

Nach dem Wiederanpfiff allerdings konnte man diese unbedingte Dominanz aus der ersten Hälfte nicht mehr auf den Platz bringen und mit fortdauernder Spielzeit verlegten sich unsere Jungs immer mehr auf das Verwalten der knappen Führung. Sie gaben den Gästen viel zu viel Platz und Gelegenheit das Spiel zu übernehmen. In der letzten Viertelstunde konnten sich die Löwen dann überhaupt nicht mehr befreien und gerieten gewaltig unter Druck. Aber so konzentriert und aggressiv wie sie in den ersten 45 Minuten ihre Angriffe auf das gegnerische Tor geführt hatten, so leidenschaftlich verteidigten sie jetzt den eigenen Strafraum und rutschte dann tatsächlich mal ein Ball durch, war mit Jonas Labonte ein klasse Keeper zur Stelle, der die gefährlichen Situationen vor seinem Kasten ruhig und souverän entschärfte.

So blieb es dann beim verdienten Sieg und 3 Punkten im Kampf um die Meisterschaft. Das nächste Spiel unsere U23, wieder ein Heimspiel, findet am 19.03.2023 um 15 Uhr im Sportzentrum Kassel gegen die SG Herleshausen / Nesselröden / Ulfegrund statt.

Aufstellung:

J. Labonte (TW), N. Twardon, I. El Hamiri (77. L. Rose), K.Tallon Zeidler (90+1. T. Rott), H. Ljatifi, M. Mustapic, N. Schade (72. M.Suntrup), R. Asare, J. Krohne (60. L. Zornio), S. Schmeer (90. M. Moldenhauer), M. Sobocinski

Ersatzbank:

J. Braun (ETW), A. Zulbeari

Tor:

1:0 M. Mustapic (13.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.03.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024