Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen verlieren in Steinbach

TSV Steinbach Haiger - KSV Hessen Kassel 2:0 (0:0)

Keine Punkte gab es für die Löwen beim TSV Steinbach Haiger. Trotz einer vor allem in der ersten Halbzeit richtig starken Leistung unterlag der KSV Hessen vor 1.133 Zuschauern 0:2 (0:0), die Tore für die Gastgeber erzielten Arif Güclü (75.) und Jonas Singer (78.).

Bei den Löwen fehlten neben den Langzeitverletzten Hendrik Starostzik und Tim Dierßen auch Alban Meha, Oliver Issa Schmitt, Steven Rakk und Alexander Mißbach. 

Gleich nach wenigen Sekunden lag der Ball im Netz des TSV: Sercan Sararer traf nach einem Missverständnis der Gastgeber, stand aber nach Meinung des Schiedsrichters Martin Wilke im Abseits. Nicht wenige im Kasseler Lager waren der Meinung, dass der Treffer regulär gewesen sei. Wie auch immer: Die Löwen spielten stark nach vorne, kamen in einem abwechslungsreichen Spiel immer wieder zu guten Gelegenheiten. Nils Stendera (20.), Kevin Nennhuber (21.) mit dem Kopf und Noah Jones (25.) vergaben innerhalb von nur fünf Minuten mehrfach die Führung. In der 35. Minuten stand Presley Pululu frei, aber auch er konnte den starken Torwart Kevin Ibrahim nicht überwinden.

Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber dann immer stärker und bestraften die schlechte Chancenverwertung des KSV: Zunächst erzielte Arif Güclü die Führung für die Gastgeber (75.), bevor drei Minuten später Jonas Singer nach einem Konter für die Entscheidung sorgte.

Weiter geht es für die Löwen am Samstag, den 6. Mai, wenn um 14 Uhr die U-23 des FSV Mainz 05 im Auestadion gastiert.

Oliver Zehe

 

TSV Steinbach Haiger - KSV Hessen  2:0 (0:0)

Steinbach: Ibrahim - Strujic (71. Kirchhoff), Kober, Langesberg, Kircher - Eismann (71. Gudra), Bogicevic (63. Guthörl) Stock - Firat (58. Tehe/63. Korte), Güclü, Singer. Trainer: Bieler

KSV: Sündermann - Najjar, Nennhuber, Glück, Springfeld (69. Durna) - Brill, Sararer, Stendera - Iksal (69. Mogge), Jones (76. Dawid), Pululu (76. Döringer). Trainer: Damm

SR: Wilke (Bad Bellingen) - Z: 1.133

Tore: 1:0 Güclü (75.), 2:0 Singer (78.)

Gelbe Karten: Langesberg, Kober / Sararer, Brill

Aufstellung

Löwe des Tages

Maurice Springfeld (31)
100%
2. 0% Marco Dawid (25)
3. 0% Frederic Brill (8)

Veröffentlicht: 29.04.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024