C-Juniorinnen gewinnen in Eddersheim

C-Juniorinnen gewinnen in Eddersheim

FC Eddersheim - KSV Hessen Kassel 0:8 (0:5)

Am Sonntag, den 30.04.2023, waren die C-Juniorinnen zu Gast am Main beim FC Eddersheim.

Eine kurze Schrecksekunde in der 3. Minute hätte fast zum Déjà-vu aus dem Hinspiel geführt, in dem kurz nach Anpfiff ein weiter Schuss zur Führung des Gegners führte. Diesmal jedoch parierte Janne und verhinderte dieses Mal ein frühes Führungstor des FC Eddersheim. Von diesem Moment an spielten die Löwinnen konsequent in der anderen Spielfeldhälfte. Bereits in der 4. Minute hatte Maya eine sehr gute Torchance, den Führungstreffer konnte Thuli dann in der 5. Minute erzielen. Im weiteren Spielverlauf konnte Mia dann in der 15. Spielminute auf 0:2 erhöhen und sich gleich eine Minute später eine weitere gute Torchance sichern. Das dritte Tor für die Löwinnen erzielte dann Laura in der 23. Spielminute. Gabi hatte mit ihrem Kopfball in der 24. Minute kein Glück, konnte den Treffer dann aber in der 33. Minute nachholen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Thuli dann noch einmal zum Spielstand von 0:5 zur Pause.

Auch in der zweiten Hälfte fand das Spiel überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt. Maya (41. Spielminute) und Steini (44. Spielminute) konnten die Führung der Löwinnen ausbauen. In der 53. Minute traf Gabi dann zum 2. Mal an diesem Sonntag zum 0:8 Endstand. Die Eddersheimerinnen hatten noch eine ernstzunehmende Chance beim Konter in der 54. Minute, da die Konzentration der Löwinnen merklich nachließ; diese blieb aber ergebnislos.

Fazit: Eine souveräne Leistung der C-Löwinnen, die ihnen eine gefestigte Stellung auf den oberen Tabellenplätzen sicherte. Wenn es noch etwas zu verbessern gilt, dann dürfen die Löwinnen an ihrer Konzentrationsfähigkeit arbeiten. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist das zwar „Jammern auf hohem Niveau“, aber, wenn man die Tabellenspitze zum Saisonende im Visier hat, muss man alle Register ziehen.

Aufstellung: Tor: Janne (C), Meike, Mia, Steini, Laura, Emma, Thuli, Gabrielle, Lina, Maya, Johanna, Naya und Ylvi

Durch eine Spielverschiebung findet das nächste Spiel der C-Juniorinnen erst am 13.05.2023 statt. Dann sind die Löwinnen zu Gast beim derzeitigen Tabellenführer SV Blau-Gelb Frankfurt.

Bericht & Fotos: Mareike und Steffi

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.05.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024