Wichtige 3 Punkte fĂŒr die C-Juniorinnen im RĂŒckspiel gegen Offenbach

Wichtige 3 Punkte fĂŒr die C-Juniorinnen im RĂŒckspiel gegen Offenbach

KSV Hessen Kassel - SG Wiking 03 Offenbach 2:0 (0:0)

Am Sonntag, den 23.04.2023 erwarteten die C-Juniorinnen die SG Wiking Offenbach zum Rückspiel auf dem heimischen Kunstrasen.

Die Partie startete wie erwartet mit einem schnellen Auftakt und die Löwinnen konnten sich schon in der 3. Minute eine gute Torchance für Gabrielle erspielen. Die nächste Torchance hatte Johanna dann in der 5. Minute. Die Südhessinnen erkannten, dass sie den Löwinnen nicht so viel Raum lassen durften und nahmen für die Verteidigung auch eine gelbe Karte in der 22. Minute in Kauf. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es ein ebenbürtiges Spiel überwiegend in der Offenbacher Hälfte.

Die zweite Halbzeit begannen die Löwinnen noch motivierter und sie boten auch dem sehr körperlichen Spiel der Offenbacherinnen die Stirn. In der 46. Minute versuchte Ylvi, die erkannte, dass die Offenbacher Torhüterin relativ weit vor der Torlinie stand, einen weiten Schuss von der Mittellinie in Richtung Offenbacher Tor und konnte damit die Führung des KSV zum 1:0 erzielen. Den Gegenangriff der Südhessinnen konnte Janne gut abwehren. Die Löwinnen wollten es nicht beim 1:0 belassen und strebten stetig in Richtung Offenbacher Tor; sowohl Lara, Mia und auch Maya hatten vielversprechende Torchancen. Eine weitere Chance ergab sich in der 65 Minute, als Mia mit dem linken Fuß endlich den Ball im Netz versenken konnte. Beim 2:0 blieb es dann bis zum Schlusspfiff.

Fazit: Die Löwinnen konnten wichtige drei Punkte für die Zielsetzung des Erreichens der Tabellenspitze gewinnen. Der (verständliche) Frust der Gegenspielerinnen nach Abpfiff der Partie verdeutlicht, dass die Löwinnen in diesem Spiel alles richtiggemacht haben. Gerade in diesem Spiel zeigte sich sehr schön die Weiterentwicklung der Mannschaft seit Saisonbeginn. Dankenswerterweise wurden die C-Juniorinnen auch in diesem Spiel von Paula und Steini von den B-Juniorinnen unterstützt, was die Abwehr der Löwinnen immens verstärkt hat und somit zum Sieg der Mannschaft beigetragen hat.

Aufstellung: Tor : Janne (C), Mia, Meike, Steini, Emma, Thuli, Gabrielle, Sunny, Lina, Maya, Johanna, Lara, Paula, Naya und Ylvi

Am kommenden Samstag geht es für die C-Juniorinnen nach Südhessen zum FC Eddersheim. Anpfiff des Spiels dort um 11.00 Uhr.

Bericht : Steffi und Mareike / Fotos : Steffi

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.04.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024