Löwinnen jetzt Tabellenzweiter

Löwinnen jetzt Tabellenzweiter

MFFC Wiesbaden - KSV Hessen Kassel 0:5 (0:3)

Am vergangenen Samstag reisten die Löwinnen nach Wiesbaden zum letzten Auswärtsspiel in der Saison. Mit 5:0 konnten sie den bis dato Tabellenzweiten schlagen und klettern damit in der Tabelle selbst auf den zweiten Platz.

Bei sommerlichen Temperaturen und mit einer 45-minütigen Verspätung begann die Partie. Die Löwinnen übernahmen gleich das Zepter und konnten sich von der ersten Minute an Chancen erspielen. Sie kombinierten und fanden immer wieder Anspielstationen. In der 21. Spielminute konnte Kim Schade den ersehnten Führungstreffer erzielen und nur sieben Minuten später konnte sie auf 2:0 erhöhen. Die Gastgeberinnen konnten sich auf der anderen Seite kaum Chancen erspielen, wenn sie aber durchkamen wurde der Angriff gefährlich, Torfrau Sabrina Wandrei war aber stets zur Stelle. Kurz vor der Halbzeitpause machte Kim Schade den Hattrick perfekt und erzielte in der 41. Spielminute die verdiente 3:0 Führung. 

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Löwinnen vor nicht nachzulassen wie in den vergangenen Spielen. Sie knüpften genau da an wo sie aufgehört hatten. Dadurch konnten sie das 4:0 in der 50. Spielminute durch Kinga John erzielen. Trotz dieser Führung ließen die Löwinnen nicht locker und erspielten sich immer wieder Chancen. Auf der anderen Seite hatten die Löwinnen aber auch zweimal Glück, als die Gastgeberinnen nur den Pfosten trafen und einmal knapp das Tor verfehlten. Denn auch der MFFC gab nicht auf und wollten noch den Ehrentreffer erzielen. Das ließen die KSVrauen aber nicht zu und konnten im Gegenzug in der 89. Spielminute durch Laurina Bock das 5:0 erzielen. 

Fazit: Die Löwinnen dominierten die Partie von Beginn an und nutzen ihre Chancen gut. Auch hinten standen sie besser und konnten endlich wieder ein Spiel ohne Gegentor zu Ende bringen. 

Tore: 0:1 (21.) Kim Schade, 0:2 (28.) Kim Schade, 0:3 (41.) Kim Schade, 0:4 (50.) Kinga John, 0:5 (89.) Laurina Bock

Es spielten: Sabrina Wandrei - Annalena Poznanski, Sophie Linke, Lisa Lattermann, Hanna Kuntze - Sophie Mason, Sophia Allmeroth, Kinga John - Laurina Bock, Kim Schade (ab 63. Derya Völker), Merret Jessen (ab 22. Amelia Carciola)

Vorschau: Am kommenden Samstag steht das letzte Spiel der Saison an. Die Löwinnen empfangen dazu den Meister der diesjährigen Saison SC Dortelweil. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Bericht: LL 

Aufstellung

Veröffentlicht: 30.05.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024