Löwinnen mit nÀchstem Sieg

Löwinnen mit nÀchstem Sieg

KSV Hessen Kassel - MFFC Wiesbaden 3:0 (2:0)

Am vergangenen Samstag trafen unsere Löwinnen auf den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten MFFC Wiesbaden. Mit 3:0 konnten die KSVrauen die Partie für sich entscheiden und ziehen damit in der Tabelle an Wiesbaden vorbei.

Wie in den letzten Spielen auch setzten die Löwinnen ihren Gegner früh unter Druck und versuchten sie nicht ins Spiel kommen zu lassen. In den Anfangsminuten gelang dies aber noch nicht so gut. Gute Chancen für Wiesbaden gab es aber dennoch nicht. Nach einer guten Viertelstunde waren die KSVrauen besser im Spiel und erspielten sich die ersten guten Chancen. In der 19. Spielminute brachte Laurina Bock den Ball nach einem langen Freistoß von Lisa Lattermann in den 16er und nach einigem Hin und Her war Hanna Kuntze zur Stelle und schob den Ball über die Linie. In der Folgezeit gab es einige gute Chancen, die die Löwinnen nicht nutzen konnten. Zum einen war der Abschluss zu harmlos, zum anderen war die Gäste-Torfrau gut aufgelegt. Die Damen aus Wiesbaden hatten hingegen in der ersten Halbzeit lediglich noch eine weitere Chance, die KSV-Torfrau Marigona Zani super parierte und den Ball über die Latte lenkte. Auf der anderen Seite nutze dann Laurina Bock ihre Chance und erzielte das hochverdiente 2:0 in der 42. Spielminute. Nach einem Pass von Fabienne Schlieper auf Emma Becker, konnte diese den Ball durchstecken und nach einem tollen Laufweg netzte Laurina Bock ein. 

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Löwinnen nicht nach. Die Gäste kamen mit mehr Druck aus der Pause und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einer Flanke von Außen setzen sie den Ball aber nur an den Pfosten. Nach gut zehn Minuten war dieser Ansturm aber vorbei und die Löwinnen nahmen das Zepter wieder in die Hand. Das ein ums andere Mal kombinierten sie sich sehr gut durch das Zentrum auf Außen, brachten den Ball rein, konnten dann aber leider nicht in der Box zwingend genug sein oder die Gästeabwehr konnten den Ball noch von der Linie kratzen. In der 73. Spielminute brachten die Gegner Emma Becker im Strafraum zu Fall. Den anschließenden Foulelfmeter konnte Lisa Lattermann zum 3:0 verwandeln. Die Schlussphase wurde dann noch einmal hektisch, da die Gäste sich nicht aufgaben und weiterhin versuchten einen Treffer zu erzielen. Die Löwinnen Defensive ließ aber nichts mehr zu. Hochverdient gewannen die KSVrauen mit 3:0.

Fazit: In einer sehr guten Partie konnten sich die Löwinnen für die harte Arbeit aus den letzten Wochen belohnen. Das Ergebnis hätte durchaus auch höher ausfallen können, denn die Löwinnen hatten zudem zwei Lattentreffer und trafen einmal den Pfosten. 

Tore: 1:0 (19.) Hanna Kuntze, 2:0 (42.) Laurina Bock, 3:0 (73.) Lisa Lattermann (FE)

Es spielten: Marigona Zani - Laurina Bock, Sophie Linke, Lisa Lattermann, Hanna Kuntze - Sophie Mason (ab 85. Sophia Allmeroth), Fabienne Schlieper, Lisanne Wienand (ab 54. Kim Schade) - Merret Jessen, Annalena Poznanski (ab 60. Dilara Acar), Emma Becker

Weiter im Aufgebot: Hannah Wiesner, Annika Juhlke

Vorschau: Am kommenden Wochenende spielen die Löwinnen bei Tabellenführer SC Dortelweil. Anstoß ist um 17:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bad Vilbel. 

Bericht: LL / Fotos: JR

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 30.10.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.05.2024