Löwinnen mit gutem Saisonauftakt

Löwinnen mit gutem Saisonauftakt

1. FC Mittelbuchen - KSV Hessen Kassel 1:1 (0:0)

Am vergangenen Samstag starteten die Löwinnen in die neue Hessenliga-Saison. In der ersten Partie spielten sie auswärts beim 1. FC Mittelbuchen. Durch eine sehr gute Leistung erreichten sie ein 1:1 Unentschieden und holen sich somit den ersten Punkt in dieser Saison. 

Das Spiel begann allerdings sehr hektisch auf Löwinnen-Seite. Viele Ungenauigkeiten und lange Bälle ließen sie nicht in den gewohnten Spielfluss kommen. Dennoch konnten die KSVrauen in den ersten Minuten gleich zwei gute Chancen verzeichnen. Die Gastgeberinnen zeigten ein anderes Bild und machten von der ersten Minute an Druck auf die Kasseler Hintermannschaft. Sie erspielten sich ebenfalls einige Chancen, die KSV-Torfrau Marigona Zani aber immer entschärfen konnte. In der 33. Spielminute mussten die Löwinnen dann aber bereits wechseln. Nach einem Zweikampf im Strafraum musste Zani verletzungsbedingt den Platz verlassen. Das führte dazu, dass Sophie Linke den Platz zwischen den Pfosten übernahm und Lisanne Wienand eingewechselt wurde. Bis zur Halbzeitpause fanden die Löwinnen immer besser ins Spiel und konnten sich noch ein paar Chancen erarbeiten. 

Den zweiten Durchgang starteten die Löwinnen mit mehr Sicherheit in ihren Aktionen und überraschten die Gastgeberinnen mit sehr guten Angriffen. Ein solcher Angriff wurde dann auch in der 49. Spielminute belohnt. Nach einer schönen Aktion über die rechte Außenbahn erhielt Lisanne Wienand den Ball im Zentrum und konnte ihn zielsicher im Tor zur 1:0 Führung unterbringen. In den nächsten Minuten folgten zahlreiche Torchancen und die Löwinnen hätten das 2:0 erzielen müssen. Doch auch die Torfrau aus Mittelbuchen war gut aufgelegt und entschärfte einige Situationen. Mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit auf das Löwinnen-Tor konnten die Gastgeberinnen den Ausgleichstreffer erzielen. In der 56. Spielminute erhielten sie einen Handelfmeter nach einer eher fragwürdigen Entscheidung. In den restlichen Spielminuten erspielten sich die Löwinnen wieder einige gute Chancen und spätestens jetzt hätten sie den erneuten Führungstreffer erzielen müssen. Es blieb aber beim 1:1 Unentschieden. 

Fazit: Nach einer Leistungssteigerung im ersten Durchgang zeigte die Löwinnen eine sehr gute Leistung, die lediglich durch die Chancenauswertung einen kleinen Dämpfer bekommt. 

Tore: 0:1 (49.) Lisanne Wienand, 1:1 (56.) Samantha-Josefine Dick (HE)

Es spielten: Marigona Zani (ab 33. Lisanne Wienand) - Laurina Bock, Sophie Linke, Lena Krause, Hanna Kuntze - Sophie Mason (ab 68. Dilara Acar), Fabienne Schlieper, Sophia Allmeroth - Annalena Poznanski (ab 85. Jessica Genuit), Kim Schade, Lisa Lattermann

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 12.09.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024