U16 holt deutlichen Sieg gegen den VfL Kassel II

U16 holt deutlichen Sieg gegen den VfL Kassel II

KSV Hessen Kassel II - VfL Kassel II 4:0 (3:0)

Am 8. Spieltag kam es zum Duell mit dem Stadtrivalen vom VfL Kassel II. Bereits am Vortag hatten es unsere U17 in der Hessenliga vorgemacht und einen 2:0 Heimsieg gegen den VfL Kassel verbucht.

Da wollten sich unsere Jungs natürlich nicht lumpen lassen und spielten von Beginn an mutig nach vorne. Schon nach fünf gespielten Minuten klingelte es zum ersten Mal im Gehäuse der Gäste, als Lasse Schönewolf eine flache Hereingabe von Finn Klawonn nach schönem Steckpass von Jakob Göbel zum 1:0 vollendete. Nun entwickelte sich ein Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei wir bei besserer Chancenverwertung eigentlich höher hätten führen müssen. In der 20. Minute verletzte sich unser Keeper Jonah Goebel bei einem Rettungsversuch und wurde in der Folge durch Finn Sauer ersetzt, der ebenso wie zwei weitere Spieler aus der U17 aushelfen mussten, da bei uns einige Spieler krankheits- bzw. verletzungsbedingt fehlten. So dauerte es bis zur 35. Minute, als Lasse Schönewolf auf 2:0 erhöhte und Orestis Plakou in der 38. Minute den Halbzeitstand von 3:0 herstellte.

Kurz nach Wiederbeginn traf Lasse Schönewolf mit seinem dritten Treffer in der 45. Minute zum letztendlichen Endstand von 4:0. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und wurde ganz souverän nach Hause gefahren.

Am kommenden Sonntag kommt es zu einem sogenannten Spitzenspiel, denn dort empfangen wir den Tabellenzweiten die JSG Edermünde.

Aufstellung:

Jonah Goebel (20. Finn Sauer), Mika Matthaei, Lennart Ludwig (41. Salomon Ogiemwonyi Murphy), Nils Malekzada, Jakob Göbel (41. Tom Endres), Finn Lindner, Finn Klawonn, Lasse Schönewolf, Orestis Plakou, Fabian Fischer (41. Lasse Wicke), Ben Battenberg

Ebenfalls im Kader:

Levin Riebold

Tore:

1:0 & 2:0 Schönewolf (5., 35.), 3:0 Plakou (38.), 4:0 Schönewolf (45.)

Bericht: Stefan Klawonn
Bilder: Jürgen Röhling / Stefan Klawonn

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 24.10.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024