U17 gewinnt 6-Punkte-Spiel in Wieseck

U17 gewinnt 6-Punkte-Spiel in Wieseck

TSG Wieseck - KSV Hessen Kassel 2:3 (1:0)

Die U17 zeigte eine starke Reaktion auf das Biebrichspiel und gewann bei der TSG Wieseck mit 3:2. In der Vorwoche hatten sie es bei der 1:2 Heimniederlage gegen Biebrich versäumt, ihre Platzierung in der Aufstiegsrunde zu festigen und am nächsten Spieltag musste man beim direkten Konkurrenten, der TSG Wieseck, antreten.

Entsprechend hoch groß war der Druck für die Spieler der U17. Da man schon oft gegen diese Mannschaft gespielt hatte, war allen die Schwere der Aufgabe bewusst. Geschwindigkeit, Intensität in den Zweikämpfen und Pressing waren daher in der gesamten Trainingswoche die wichtigsten Themen. Eine deutliche Verbesserung zum letzten Spiel war schon in der Spielvorbereitung erkennbar. Sehr fokussiert auf die anstehende Aufgabe waren alle Spieler. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensives Spiel beider Mannschaften. Wie zu erwarten war, liefen die Spieler der TSG Wieseck sehr hoch an und versuchten mit ihrem Pressing zu gefährlichen Aktionen zu kommen. Aber auch die Löwen versteckten sich keinesfalls. Leider fehlten den Angriffsaktionen aber die letzte Genauigkeit um wirklich gefährlich zu werden. Leider aus Kasseler Sicht geriet die U17 dann in der 11. Spielminute mit 1:0 in Rückstand. Einen individuellen Fehler konnte der Wiesecker Spieler nutzen und zur Führung für sein Team treffen. Unsere Mannschaft zeigte sich davon aber unbeeindruckt. Trotzdem gehörten die ersten 30 Spielminuten der TSG Wieseck. Danach drehte sich das Blatt immer mehr zugunsten des KSV Hessen Kassel. Zwar ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause, aber im 2. Durchgang spielte fast nur noch die U17.

Das Pressing der Gastgeber war längst nicht mehr so wirkungsvoll wie in Halbzeit 1 und die Angriffsaktionen der Löwen wurden genauer und somit auch gefährlicher. Besonders über unsere linke Angriffsgeiste wurde es immer wieder gefährlich. Und so war es auch nicht verwunderlich, das genau über diese Seite der 1:1-Ausgleich erzielt wurde. Jack Townsend war der Torschütze in der 55. Minute. Beflügelt durch diesen Treffer blieb die U17 am Drücker und ging folgerichtig in der 68. Minute in Führung. Emil Schmidt brauchte nach feiner Vorarbeit von Efekan Kocabey nur noch einschieben. Dieses Tor sorgte nun natürlich noch mehr vor Selbstbewusstsein bei unserer Mannschaft. Zwar versuchten die Gastgeber alles, um zum Ausgleich zu kommen, aber die U17 verteidigte alles weg und spielte selber weiterhin mutig nach vorne. In der 80. Minute war es abermals Emil Schmidt, der zum 1:3 für die Löwen traf, diesmal auf Vorarbeit von Sajad Rezayi. Damit war das Spiel dann entschieden. Zwar konnte Wieseck in der Nachspielzeit noch auf 2:3 verkürzen, aber unmittelbar nach diesem Tor pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Das Trainerteam war nach diesem Sieg sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Es war ein wichtiger Sieg und Bigpoints im Kampf um die Aufstiegsrunde. Die gute Ausgangssituation gilt es nun in den nächsten Spielen zu veredeln.

Es spielten:

Finn Sauer, Lasse Wicke (57. Bader Boukhatem), Ludger Kersting, Tom Wagner, Sajad Rezayi, Simon Mennigmann, Lenart Memeti, Efekan Kocabey, Jack Townsend, Alper Rüzgarkesen (31. Emil Schmidt), Jakob Kuntze (68. Tom Endres)

Weiterhin im Kader:

Ole Emmermann, Joel Heide, Bastian Gessner, Ferat Zulbeari

Tore:

1:0 Frank (11.), 1:1 Townsend (55.), 1:2 & 1:3 Schmidt (68., 80.), 2:3 Orzechowski (80+3.)

Bericht: Michael Busch
Bilder: Nadine Wicke

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 30.11.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024