U17 verliert 4:1 beim SV Wehen Wiesbaden und bekommt eine Lehrstunde erteilt

U17 verliert 4:1 beim SV Wehen Wiesbaden und bekommt eine Lehrstunde erteilt

SV Wehen Wiesbaden - KSV Hessen Kassel 4:1 (4:1)

Nichts zu holen gab es leider für die U17 des KSV beim Auswärtsspiel gegen SV Wehen Wiesbaden. Besonders in der ersten Halbzeit bekam die Mannschaft eine regelrechte Lehrstunde erteilt.

Und dabei begann das Spiel aus Sicht unserer Mannschaft sehr vielversprechend. Direkt nach dem Anstoß der Gäste konnte der Ball erobert werden und man spielte schnell nach vorne. Doch leider konnte die sich bietende Gelegenheit nicht genutzt werden. Auf der Gegenseite bekam man dann nur wenige Sekunden später demonstriert; was die Spieler an diesem Nachmittag erwarten würde. Schnörkelloses Spiel mit wenigen Kontakten, blitzschneller Antritt auf dem Flügel, Querpass ins Zentrum und Tor! Und dabei hatte sich die Mannschaft vor dem Spiel vorgenommen kompakt und intensiv zu verteidigen, um möglichst lange die 0 zu halten. Nach 90 Sekunden war dieses Ziel Makulatur. Trotzdem spielte unsere Mannschaft weiter mutig nach vorne und bekam sogar die Chance auszugleichen. Aber leider traf Bader Boukhatem nur den Pfosten. Vor dem eigenen Tor brannte es aber immer wieder lichterloh. Und so fielen mehr oder weniger zwangsläufig in der 12. und 20. Minute weitere Treffer für Wiesbaden. Wobei das erste der beiden Tore aus zumindest abseitsverdächtiger Position geschossen wurden. Leider entschied das Schiedsrichtergespann aber gegen unsere Mannschaft. Das gesamte Spiel des Gegners und besonders die gegnerischen Stürmer waren so schnell, das die U17 kaum eine Chance hatte die Wiesbadener Spieler in Zweikämpfe zu verwickeln. In der 24. Minute keimte dann etwas Hoffnung auf, Emil Schmidt traf zum 3:1 für die U17 und läutete damit eine Phase der Überlegenheit unserer Mannschaft ein. Die Dominanz des Gegners war gebrochen, man kam besser in die Zweikämpfe und hatte die schnelle Stürmer nun besser im Griff. Leider wurde das Anrennen unseres Teams nicht belohnt. Im Gegenteil, aus erneut sehr abseitsverdächtiger Position erzielte der SV Wehen Wiesbaden in der 38. Minute das 4:1. Wenig später ging es dann mit diesem Ergebnis in die Pause.

Für die 2. Halbzeit wurde die Mannschaft taktisch etwas anders eingestellt, um besser Zugriff auf das Spiel und den Gegner zu bekommen. Und da diese Veränderungen Wirkung zeigten und Wehen Wiesbaden nun einen Gang zurückschaltete, gelang es unserer Mannschaft nun besser mitzuspielen. Immer wieder konnte man nun selber Chancen herausspielen. Aber leider konnte man diese nicht in weitere Tore ummünzen. Aber da man defensiv nun besser stand, gelang es der U17 in dieser Halbzeit weitere Gegentore zu verhindern. Und so blieb es am Ende bei der 4:1 Niederlage. Aufgrund der beiden abseitsverdächtigen Tore vielleicht etwas zu hoch, aber aufgrund der Überlegenheit des Gegners besonders in der 1. Halbzeit mehr als verdient.

Für die U17 geht es nun darum aus diesem Spiel zu lernen und ihrerseits eine Schritt nach vorne zu machen und sich besonders in spielerischer Hinsicht weiterzuentwickeln.

Es spielten:

Finn Sauer, Simon Mennigmann, Ludger Kersting, Tom Wagner, Emil Schmidt (73. Tom Endres), Sajad Rezayi (73. Max Piesik), Bader Boukhatem (50. Alper Rüzgarkesen), Lenart Mehmeti, Efekan Kocabey, Ferat Zulbeari (50. Joel Heide), Jakob Kuntze

Außerdem im Kader:

Ole Emmermann, Lasse Wicke, Bastian Gessner

Tore:

1:0 Leonardo Fle Alcazar (2.), 2:0 Lenoardo Rastiello (12.), 3:0 Dariyan Demir (20.), 3:1 Emil Schmidt (24.), 4:1 Dariyan Demir (38.)

Bericht: Michael Busch

Aufstellung

Veröffentlicht: 04.10.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024