U17 enttÀuscht bei Heimniederlage gegen Erlensee

U17 enttÀuscht bei Heimniederlage gegen Erlensee

KSV Hessen Kassel - 1. FC 1906 Erlensee 0:2 (0:1)

Die U17 des KSV kann die positive Entwicklung der letzten Wochen nicht fortsetzen und verliert auf dem heimischen Kunstrasenplatz mit 0:2. Im ihrem 2. Heimspiel der Hessenligasaison empfing die U17 des KSV die Vertretung vom 1. FC 1906 Erlensee. Die Zielsetzung für dieses Spiel war klar, die positive Entwicklung der letzten Wochen sollte fortgesetzt werden und der erste Heimsieg der noch jungen Saison eingefahren werden.

In den Tagen zuvor war im Training gezielt an einigen Dingen gearbeitet worden, die in den letzten Wochen noch nicht optimal in den Spielen umgesetzt worden waren. In diesen Trainingseinheiten wurde sehr konzentriert und engagiert gearbeitet. Zwar fielen einige Spieler krankheitsbedingt aus, aber trotzdem ging man positiv gestimmt und mit einer Menge Selbstvertrauen in dieses Spiel. Und das Spiel begann auch recht positiv für unsere Mannschaft. Die ersten Minuten gehörten eindeutig der U17, man war spielerisch dem Gegner deutlich überlegen. Aber leider konnte diese Dominanz nicht in zählbare Erfolge umgemünzt werden. Zu ungenau und taktisch ungeschickt erfolgten die Angriffsversuche unserer Mannschaft. Und so war es nicht verwunderlich, dass sich die Spieler aus Erlensee mehr und mehr ins Spiel kämpften. Nach und nach änderte sich das Spielgeschehen und die Gäste bekamen immer mehr Spielanteile. Das Spiel der U17 hingegen wurde von Minute zu Minute fahriger. Und so war es nicht verwunderlich, dass man in der 27. Spielminute das 0:1 kassierte. Ein schneller Konter reichte aus, um den Gegner in Führung zu bringen. Und mit dieser Führung im Rücken spielte Erlensee dann sehr selbst bewusst auf. Der Gegner zog sich keinesfalls zurück, sondern setzte die U17 immer wieder schon in der eigenen Hälfte unter Druck. Eigene Torchancen waren von der U17 bis zur Pause nicht zu vermelden. So ging es mit einem enttäuschenden 0:1 in die Halbzeitpause.

Wer gehofft hatte, dass die U17 in der 2. Halbzeit das Spiel zu ihren Gunsten wenden könnte, wurde leider enttäuscht. Nichts von dem, was in der Trainingswoche so gut funktioniert hatte, war im Spiele zu erkennen. Fehler reihte sich an Fehler und machte es dem Gegner einfach, die Führung zu verteidigen. Auch personelle Veränderungen brachten nicht die erhoffte Wirkung. Wirklich gute und gefährliche Chancen wurden in keiner Phase des Spiels herausgespielt. Hier und da mal eine Halbchance nach Ecken oder Freistößen verpufften wirkungslos oder wurden vom gegnerischen Torwart entschärft. Und da sich die U17 offenbar an diesem Tag offenbar dazu entschlossen hatte, ein guter Gastgeber zu sein, wurde dann in der 65. Minute ein Gastgeschenk übergeben. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde von unserer Mannschaft im eigenen Strafraum dann erst gar nicht verteidigt. Und so musste der Spieler aus Erlensee am 2. Pfosten lediglich den Fuß hinhalten, um das 0:2 zu erzielen. Mit diesem Tor war klar, dass dieses Spiel nun entschieden war. Zwar versuchte die U17 noch einmal alles, um doch noch die Wende zu erzwingen, etwas Zählbares kam aber bis zum Schlusspfiff nicht dabei heraus. Und so endete dieses Spiel mit 0:2 für die Mannschaft aus Erlensee.

Etwas anderes als dieser Gästesieg wäre aufgrund der Leistung der U17 auch unverdient gewesen. Für unsere Spieler wird es nun darauf ankommen aus den Fehlern dieses Spiels zu lernen und in den kommenden Spielen ein anderes Gesicht zu zeigen.

Es spielten:

Finn Sauer, Simon Mennigmann, Ludger Kersting (57. Tom Endres), Bader Boukhatem (73. Can Gökbel), Bastian Gessner, Lenart Memeti (67. Shabir Khankhel), Saja Rezayi (41. Alper Rüzgarkesen), Efekan Kocabey, Ferat Zulbeari, Lasse Wicke (62. Nevio Akwasi), Jakob Kuntze

Außerdem im Kader:

Ole Emmermann, Tom Wagner

Tore:

0:1 Frickel (27.), 0:2 Defrancesco (65.)

Bericht: Michael Busch
Bilder: Tina Kersting / Dennis Privsek / Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.09.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024