U23 besiegt Verbandsligaabsteiger aus Hombressen

U23 besiegt Verbandsligaabsteiger aus Hombressen

KSV Hessen Kassel II - SG Hombressen / ​Udenhausen 5:0 (3:0)

Der KSV Hessen Kassel II gewinnt das Verfolgerduell verdient mit 5:0 gegen den Verbandsligaabsteiger und derzeitigen Tabellenvierten von der SG Hombressen/ Udenhausen. 

Endlich hat die Mannschaft von Christian Andrecht mal wieder gezeigt, was so alles in ihr steckt, wenn sie konzentriert und entschlossen zu Werke geht. Lennart Rose, eine Leihgabe aus dem Kader der Ersten, hat endlich wieder seine Gefährlichkeit aus der Saisonvorbereitung auf den Platz gebracht und mal direkt in den Anfangsminuten mit einem schönen Doppelpack in der 7. und 10. Spielminute dem Spiel die richtige Richtung gegeben. Mit einem direkt verwandelten Freistoss zum 3:0 von kurz hinter der Strafraumgrenze machte ein gut aufgelegter Haris Ljatifi in der 18. Minute schon fast den Deckel auf die Partie. Drückende Überlegenheit und mehrere Aluminiumtreffer sind noch zu verzeichnen, die aber nichts mehr am hoch verdienten Pausenstand von 3:0 für unsere Junglöwen ändern.

Die zweite Spielhälfte beginnt wie die erste. Nach sechs Minuten konnte ein diesmal eher defensiv agierender Mate Mustapic mal wieder seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen und verwandelt eine gute Hereingabe per Kopf, unhaltbar für den ansonsten sehr gut aufgelegten Gästekeeper Luca Ilenburg, zum 4:0 und stellte damit seine Vielseitigkeit unter Beweis. Etwas später in der 61. Spielminute konnte auch Haris Ljatifi seinen Doppelpack perfekt machen, er netzte zum 5:0 Endstand ein. Einige Auswechselungen und weitere Aluminiumtreffer später pfiff der ganz gut leitende Schiedsrichter Christoph Rübe das Spiel ab.

Ziemlich zufriedene Junglöwen bekamen drei Punkte und fünf Tore auf ihr Konto und selbst die SG konnte eigentlich zufrieden sein, denn zwischenzeitlich sah es mal aus, als wenn es eine richtig heftige Packung für sie geben sollte. Als Fazit kann man sagen, eine in allen Mannschaftsteilen verbesserte U23 des KSV Hessen Kassel hat gezeigt, dass sie vor der Saison nicht einfach nur so zum Kreis der Aufstiegskandidaten gezählt wurde, womöglich war das ja der Startschuss zu einer Siegesserie und dann werden wir sehen, was am Ende dabei rauskommt.

Das nächste Spiel und gleichzeitig auch Start der Rückrunde findet am 06.11.2022 um 14:30 Uhr im Sportzentrum Kassel auf dem Kunstrasenplatz gegen den SV Türkgücü Kassel statt.

Aufstellung:

B. Arslan (TW), N. Twardon, R. Schmacke. K. Tallon Zeidler (67. A. Frees), H. Ljatifi (81. M. Moldenhauer), M. Mustapic (73. N. Samson), M. Sobocinski, N. Schade, R. Asare, J. Krohne (84. K. Bannenberg), L. Rose (81. T. Mustafa)

Ersatzbank:

J. Braun (ETW), A. Zulbeari

Tore:

1:0 & 2:0 L. Rose (7., 10.), 3:0 H. Ljatifi (18.), 4:0 M. Mustapic (51.), 5:0 H. Ljatifi (67.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.11.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024