U23 siegt auch auswÀrts bei dem VfL Kassel

U23 siegt auch auswÀrts bei dem VfL Kassel

VfL Kassel - KSV Hessen Kassel II 0:3 (0:3)

Die zweite Mannschaft vom KSV Hessen Kassel gewinnt ziemlich souverän und eigentlich auch ungefährdet am Hochzeitsweg gegen den VfL und bleibt damit dem Tabellenführer aus Reichensachsen auf der Fährte.

Vom Anpfiff weg waren die Junglöwen überlegen und konnten mit andauernder Spielzeit den Druck auf das Tor der Gastgeber kontinuierlich steigern. Es war dann eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis das Leder das erste mal im Tor von Keeper Christoph Bindbeutel einschlug. In der 21. Minute war es dann soweit und Mate Mustapic konnte mit seinem ersten Treffer in dieser Saison für die U23 den Knoten lösen und das Unglück nahm für die Gastgeber seinen Lauf. Schon 5 Minuten später zeigte auch Paul Stegmann, neben Mate Mustapic die zweite Leihgabe der ersten Mannschaft für dieses Spiel, dass er nicht nur ein richtig guter Verteidiger am eigenen 16er ist, er kann auch im gegnerischen Strafraum ganz spezielle Akzente setzen. In der 26. Spielminute erzielte er per Hinterkopf, wie einst "Uns Uwe" das 2:0 für sein Team. Ea war eine Bogenlampe, die für den Keeper nur schwer zu halten war. Jetzt war er wohl auf den Geschmack gekommen, denn 10 Minuten später war der gute Paul dann schon wieder mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte in der 36. Minute auf 3:0 für die Junglöwen. So ging man dann auch in die Pause.

Wer jetzt den Einbruch der Gastgeber erwartet hatte, musste enttäuscht feststellen, daß die sich weiter mit allem zur Wehr setzten, was sie hatten. Die Jungs vom KSV waren nicht mehr ganz so konzentriert wie in den ersten 45 Minuten bei der Sache und gingen womöglich auch ein bisschen vom Gas, so dass der VfL Kassel das Spiel zwar verlor, vom Ergebnis her aber Schlimmeres verhindern konnte.

Alles in allem war das aber trotz der torlosen zweiten Halbzeit ein gelungener Auftritt, man bucht weitere drei Punkte auf der Habenseite und wenn die Mannschaft dann auch noch ohne größere Blessuren davon gekommen ist, dann steht einem ersten Spitzenspiel am nächsten Samstag nichts mehr im Wege. Abschließend muss man dann noch erwähnen, daß heute mit Berat Arslan eine Leihgabe der A-Jugend zwischen den Pfosten stand, er hat seinen Kasten mit einer sehr guten Leistung sauber gehalten und war über die gesamte Spielzeit ein zuverlässiger und sicherer Rückhalt für das Andrecht Team. Man muss immer wieder sagen, das durch unsere Torwartrainer der Ausbildungsstand unserer Keeper immer auf einem beruhigend hohen Niveau ist und praktisch auch immer einer da ist, auf den man in der Not zurück greifen kann.

Das nächste Spiel unserer Junglöwen findet am 01.10.2022 um 15 Uhr auf dem heimischen G-Platz gegen den Tabellenführer SV Reichensachsen statt. Erster gegen Zweiten, also das Spitzenspiel schlechthin. Zu allem Überfluss findet um 13 Uhr schon das Spiel unserer erfolgreichen C-Junioren in der Regionalliga Süd gegen die TSG Hoffenheim statt. Das könnte ein richtig unterhaltsamer Fußballnachmittag werden.

Aufstellung:

B. Arslan, N. Twardon, R. Schmacke, M. Moldenhauer (62. N. Samson), Ilias El Hammiri (78. R. Sattorow), K. Tallon Zeidler, H. Ljatifi (62. A. Frees), P. Stegmann (62. J. Fangmeier), M. Mustapic (72. M. Sobocinski), N. Schade, R. Asare

Ersatzbank: J. Braun (ETW), H. Kaplan

Tore: 0:1 M. Mustapic (21.), 0:2 P. Stegmann (26.), 0:3 P. Stegmann (36.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.09.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024