Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen-Niederlage in Koblenz

Löwen-Niederlage in Koblenz

FC Rot-Weiss Koblenz - KSV Hessen Kassel 2:1 (1:0)

Keine Punkte beim Tabellenletzten: Der KSV Hessen hat sein Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Koblenz am Samstagnachmittag mit 1:2 (0:1) verloren. Das Tor von Nael Najjar in der vierten Minute der Nachspielzeit kam zu spät, zuvor trafen Iosif Maroudis (42.) und Marius Köhl (57.) für die Gastgeber.

Löwen-Trainer Tobias Damm musste weiter auf seinen am Innenband verletzten Innenverteidiger Kevin Nennhuber verzichten, vorne kamen Jon Mogge und Noah Jones zu einem Einsatz in der Startelf. Und auch der Kapitän fehlte: Frederic Brill musste aufgrund einer Mittelohrentzündung pausieren.

Der KSV war in der ersten Halbzeit spielerisch überlegen, schaffte es allerdings nicht, zwingende Chancen zu kreieren. Besser machten es die Gastgeber drei Minuten vor dem Seitenwechsel: Koblenz nutzte seine erste Gelegenheit durch Iosif Maroudis zum 1:0.

Zur Pause reagierte Tobias Damm, brachte Oliver Schmidt für Serkan Durna. Doch den nächsten Torjubel gab es erneut auf der Gegenseite: Michael Guthörl passte zu Marius Köhl, der in der 57. Minute nachlegen konnte. Mit Daniele Vesco, Marcel Fischer und Marco Dawid brachte Damm drei weitere Offensivspieler. Doch erst in der Nachspielzeit gab es die Ergebniskorrektur, als Nael Najjar mit einer sehenswerten Direktabnahme aus zwanzig Metern den zu späten Anschlusstreffer erzielte.

Weiter geht es am kommenden Samstag (10. Dezember, 14 Uhr, Auestadion) mit dem Hessenderby gegen den FSV Frankfurt. 

Oliver Zehe

RW Koblenz - KSV Hessen  2:1 (1:0)

KSV: Sündermann - Najjar, Starostzik, Springfeld, Mißbach - Kahramann (63. Dawid), Döringer (63. Vesco), Stendera, Durna (46. Schmitt) - Mogge (76. Iksal), Jones (63. Fischer).

Tore: 1:0 Maroudis (42.), 2:0 Köhl (47.), 2:1 Najjar (90+4)

SR: Schlegel (Munderkingen) Z: 360

Gelbe Karten: Guthörl, Afamefuna, Köhl, Adewole - Kahramann, Mogge

Aufstellung

Löwe des Tages

Maximilian Zunker (1)
54%
2. 14% Marcel Fischer (9)
3. 14% Nael Najjar (32)

Veröffentlicht: 03.12.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024