Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen verlieren nach Ulmer Doppelschlag

Löwen verlieren nach Ulmer Doppelschlag

SSV Ulm 1846 Fußball - KSV Hessen Kassel 3:0 (2:0)

Nichts zu gab es für die Löwen beim Spitzenreiter SSV Ulm 1846: Ein Doppelschlag von Philipp Maier (24.) und Lucas Röser (26.) brachte die Spatzen auf die Siegerstraße, Patrick Dulleck sorgte eine Viertelstunde vor Spielende für den 3:0-Endstand. Bitter für den KSV: Torwart Maximilian Zunker sah in der 39. Minute wegen einer Notbremse die Rote Karte und fällt nun erst einmal aus.

Bei den Löwen startete Aram Kahraman für den gelb gesperrten Frederic Brill, vorne kamen Noah Jones und Lukas Iksal zum Einsatz.

Der Spitzenreiter startete mit guten Gelegenheiten: Zweimal musste in der Anfangsphase Maximilian Zunker gegen Lucas Röser eingreifen, in der 2. Minute, sowie in der 14. Minute, als der Ulmer Torjäger einen Ball nicht unter Kontrolle bekam. Aber auch der KSV hatte eine Gelegenheit, als Jascha Döringer neben das Tor zielte (6.).

Ein Doppelschlag raubte schon früh die Löwenchancen: Zunächst traf Philipp Maier (24.), zwei Minuten später erhöhte Röser im Nachsetzen auf 2:0. Und es kam noch schlimmer: In der 39. Minute wurde Marcel Schmidts bei einem Konter von Max Zunker außerhalb des Strafraums gecheckt - Rote Karte. Moritz Schunke wurde eingewechselt, Lukas Iksal ging raus, Steven Rakk ersetzte zudem Aram Kahraman.   

Nach der Pause hielten die Löwen die Partie mit einem Mann weniger zunächst offen, mussten aber in der 75. Minute doch noch den dritten Tagestreffer der Gastgeber durch Patrick Dulleck schlucken.

Weiter geht es für die Löwen am Mittwoch im Hessenpokal bei der SG Bad Soden, bevor am Samstag, den 22. Oktober der TSV Steinbach-Haier im Auestadion gastiert. 

Oliver Zehe

SSV Ulm 1846 - KSV Hessen Kassel  3:0 (2:0)

KSV: Zunker - Springfeld, Starostzik, Mißbach (76. Nennhuber) - Stendera, Kahraman (41. Rakk) - Najjar, Döringer (75. Vesco), Durna - Iksal (41. Schunke als Torwart), Jones (60. Fischer). Trainer: Damm.

SR: Greef (Kaiseslautern) Z: 3.422 

Tore: 1:0 Maier (24.), 2:0 Röser (26.), 3:0 Dulleck (75.).

Rote Karte: Zunker (39., wegen Notbremse)

Aufstellung

Löwe des Tages

Kevin Nennhuber ()
10%
2. 10% Nils Stendera (26)
3. 8% Elias Liesche Prieto (20)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 15.10.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024