Ein bitterer Abend in Aalen

Ein bitterer Abend in Aalen

VfR Aalen - KSV Hessen Kassel 3:0 (1:0)

Gut gespielt, aber klar verloren - dass ist die bittere Bilanz vom Auswärtsspiel beim VfR Aalen. Trotz Feldüberlegenheit und einiger guter Torgelegenheiten gab es am Freitagabend ein ärgerliches 0:3 (0:1); Stefan Wächter (7.), Sean-Andreas Seitz (67.) und ein Eigentor von Maurice Springfeld in der Nachspielzeit besiegelten die Löwen-Niederlage. 

Ohne einige Stammspieler - aber mit viel Elan starteten die Löwen. Bereits in der dritten Minute gab es die erste Gelegenheit für die die Gäste, aber Noah Jones scheiterte an Torwart Michel Witte. Die kalte Dusche gab es nur vier Minuten später: Nach einer Ecke erzielte Stefan Wächter die frühe Führung für den VfR. Der KSV zeigte sich aber nicht geschockt, übernahm die Initiative und hatte auch Chancen. Mehrere gute Gelegenheiten boten sich den Löwen, die beste hatte Steven Rakk, der in der 28. Minute knapp am Tor vorbei zielte.

In der zweiten Halbzeit kam neben dem nicht vorhandenen Spielglück eine starke Leistung des Aalener Torwartes dazu, der mehrfach überragend parierte. Ein Schuss von Jones, ein Kopfball von Marco Dawid und als Witte mal nicht klären konnte, half die Latte den Gastgebern. Anders Aalen: In der 67. Minute traf Sean-Andreas Seitz per Bogenlampe und in der Nachspielzeit sorgte ein Eigentor von Maurice Springfeld für den Endstand. 

Weiter geht es für die Löwen am kommenden Samstag (10. September, 14 Uhr), wenn die TSG Balingen im Auestadion gastiert.

Oliver Zehe 

 

VfR Aalen – KSV Hessen Kassel 3:0 (1:0)

Aalen: Witte - Volz, Just (79. Schaupp), Odabas (83. Bux), Heckmann - Meien, Korb - Arcalean (83. Bagci), Abruscia, Seitz (71. Müller) - Wächter (71. Maiella)

KSV: Gröteke - Najjar, Springfeld, Brill, Mißbach, Durna (64. Iksal) - Rakk (72. Dawid), Kahraman - Döringer (79. Hagemann) - Jones (64. Fischer), Mogge (72. Vesco)

SR: Hasmann (Wiebelskirchen) Z: 1.234

Tore: 1:0 Wächter (7.), 2:0 Seitz (67.), 3:0 Springfeld (90.+2/Eigentor)

Gelbe Karten: Arcalean / Rakk

Das Löwenradio zum Nachhören

Aufstellung

Löwe des Tages

Maurice Springfeld (31)
37%
2. 11% Noah Jones (30)
3. 7% Jon Mogge (7)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.09.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024