Löwen verlieren zum Auftakt in Hoffenheim

TSG Hoffenheim U23 - KSV Hessen Kassel 2:0 (1:0)

Schade! Der KSV Hessen hat am Sonntagnachmittag sein Saisonauftaktspiel bei der U-23 der TSG Hoffenheim mit 0:2 (0:1) verloren. Vor 221 Zuschauern trafen Umut Tohumcu kurz vor dem Seitenwechsel und Franko Kovacevic in der 82. Minute für die Gastgeber. Der KSV zeigte ein ordentliches Spiel, entwickelte aber zu wenig Torgefahr, um einen Punkt mit nach Nordhessen zu nehmen.

Bei den Löwen fehlte der Langzeitverletzte Tim Dierßen (Kreuzband), dazu waren auch Kevin Nennhuber nach seiner Kapselverletzung am Zeh und Leonardo Zornio noch nicht fit. Auch Paul Stegmann und Malte Suntrup waren krankheitsbedingt nicht dabei. Neuzugang Oliver Issa Schmitt stand in der Startelf, mit ihm zusammen bildeten Marco Dawid, Jascha Döringer und Jon Mogge die Offensive der Löwen. 

Hoffenheim begann stark und hatte in der 22. Minute Pech, als ein Drehschuss von Bambase Conte an die Latte des KSV-Tores klatschte. Kurz vor der Pause dann doch noch die kalte Dusche bei hochsommerlichen Temperaturen: Aus halblinker Postition traf Umut Tohumcu und sorgte damit für die Halbzeitführung der Gastgeber. Der KSV versuchte sich im zweiten Durchgang zurück ins Spiel zu kämpfen. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte Innenverteidiger Hendrik Starostzik in der 73. Minute, als er frei zum Kopfball kam, aber die Lederkugel nicht mehr richtig herunter drücken konnte. Die Löwen probierten alles, wechselten offensiv durch und brachten frische Kräfte – doch der Treffer fiel auf der Gegenseite: Franko Kovacevic zog acht Minuten vor Spielende aus der Distanz ab und traf mit einem sehenswerten Treffer zum 2:0-Endstand.

Weiter geht es am kommenden Sonntag (14 Uhr) mit dem ersten Heimspiel im Auestadion. Zu Gast ist RW Koblenz. 

Oliver Zehe

 

TSG Hoffenheim II – KSV Hessen 2:0 (1:0) 

KSV: Gröteke – Najjar, Springfeld, Starostzik, Mißbach (78. Durna) - Brill, Rakk (70. Stendera) – Dawid (60. Iksal), Döringer (60. Vesco), Schmitt – Mogge (77. Fischer). 

SR: Huthmacher (Sigmaringen) Z:221 

Tore: 1:0 Tohumcu (44.), 2:0 Kovacevic (82.).

 

Das Spiel zum Nachhören im Löwenradio:

 

Aufstellung

Löwe des Tages

Oliver Issa Schmitt (22)
44%
2. 33% Nicolas Gröteke (12)
3. 11% Hendrik Starostzik (5)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.08.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024