U23 startet mit verrücktem Spielverlauf in die Vorbereitung

U23 startet mit verrücktem Spielverlauf in die Vorbereitung

KSV Hessen Kassel II - FC Bosporus Kassel 4:5 (4:1)

Im ersten Testspiel trat die neu besetzte U23 des KSV Hessen Kassel bei sehr schönem Wetter gegen das Team aus der Nordstadt, den FC Bosporus Kassel an.

Es war ein Spiel mit viel Licht, aber auch noch mit viel Schatten. Die erste Hälfte stand ganz im Zeichen der Junglöwen, in der Abwehr stand man stabil und sicher und im Angriff glänze man mit schnellem Aufbau und zudem war man im Abschluss relativ kompromisslos. So war der Pausenstand von 4:1 vollkommengerechtfertigt.

Die zweite Hälfte verlief dann nach umgekehrten Vorzeichen. Was im ersten Abschnitt noch gut funktioniert hatte, flüssige schnelle Kombinationen, hohes Pressing und Laufbereitschaft war nach dem Pausengetränk nahezu komplett weg. Die Bälle wurden immer wieder leichtfertig verloren, ungenaue Zuspiele und eine nicht mehr ganz so konsequente Spielanlage sorgten für vermehrten Ballbesitz des Gegners aus der Nordstadt. Das Spiel wurde am Ende noch komplett her gegeben und durch einige schnelle und erfolgreich abgeschlossene Gegenstöße der Gäste sowie auch zwei sehr gut geschossene Freistöße mit 4:5 verloren.

Aber als Fazit muss man sagen, die ersten 45 Minuten zeigten schon viele gute Ansätze, eine Spielkultur wie man sie schon lange nicht mehr bei einem Seniorenteam des KSV Hessen Kassel gesehen hat. Die zweiten 45 Minuten jedoch zeigten, daß es noch einiges für das Team um Christian Andrecht zutun gibt. Es sind aber auch noch einige Wochen Zeit bis zum Saisonstart.

Das nächste Testspiel findet am 20.07. um 19 Uhr wieder auf dem Kunstrasen am Sportzentrum Kassel gegen den OSC Vellmar statt.

Aufstellung:

Havolli, Bas, Zulbeari, Frees, Haase, El Hammiri, Mustapic, Ständer, Schade, Asare, Haag

Einwechslungen:

Fangmeier, Jung, Leinhos (alle 46.), Cifci (60.), Braun (85.)

Tore:

1:0 Mustapic (6.), 2:0 Zulbeari (8.), 2:1 (özgen (22.), 3:1 Frees (34.), 4:1 Ständer (44.), 4:2 Ejupi (66.), 4:3 Kasak (72.), 4:4 Ejupi (77.), 4:5 Kasak (89.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.07.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.12.2021