Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

KSV heute zu Gast bei der TSG 1899 Hoffenheim II

Dienstag, 4. Mai 2021 - 19:00 Uhr

Nach der ernüchternden 0:4-Heimniederlage gegen Kickers Offenbach steht für Tobi Damm und seine Mannschaft erneut eine „Englische Woche“ an.
Heute müssen die Löwen gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim antreten und da wollen sie die schwache Vorstellung vom Hessenderby gegen den OFC vergessen machen und punkten. Anpfiff ist um 19:00 Uhr. Wie gewohnt werden die Löwen-Fans per Liveticker und Liveradio Loewen.TV über YouTube über den Spielverlauf unterrichtet.

Man hatte am Samstag das Gefühl, dass die Spannung in der Mannschaft nach der offiziellen Meldung der Regionalliga Südwest, nicht mehr ganz so hoch war, wie in den letzten Wochen. Ist verständlich, denn der Druck in die Abstiegsränge zu rutschen war für Trainerteam und Mannschaft enorm. Ziel ist es nun, bei nur zwei Absteigern, die nötigen fehlenden Punkte möglichst schnell einzufahren und den Verbleib in der Regionalliga endgültig zu sichern.

Die TSG ist in einer ähnlichen Situation und steht derzeit mit zwei Punkten weniger als der KSV auf dem 15. Tabellenplatz. Beide Vereine haben mit 48:63 die gleiche Tordifferenz von 15. Mit 3:1 bei Schott Mainz und mit 2:1 in Stadtallendorf konnten die Hoffenheimer ihre letzten beiden Spiele gewinnen.

Tobias Damm, der die Marschroute vorgegeben hat, dass die Löwen über dem 16. Tabellenplatz stehen wollen und damit auch jeglichen Zweifel am Klassenerhalt beseitigen wollen, hat weiterhin personelle Probleme und muss auf Marco Dawid, Tim Brandner, Jon Mogge, Brian Schwechel und Basti Schmeer verletzungsbedingt verzichten. Adrian Bravo Sanchez ist nach seiner gelb-roten Karte aus dem Hessenderby gesperrt. Zurückgemeldet hat sich Alban Meha.

Wir sind sicher, die Mannschaft wird nach den beiden letzten Niederlagen (0:3 im Pokal gegen Steinbach und 0:4 gegen den OFC) eine Reaktion zeigen und an die starke Leistung in Großaspach anknüpfen und mit Zählbarem aus Hoffenheim zurückkehren.

Ob und wie es gelingt, darüber berichten unsere „KSV-Info-Spezialisten“ per Live-Ticker und Live-Radio über Loewen.TV bei YouTube.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 04.05.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024