JASCHKO Werbung & Druck sponsert Corona-Testung fĂŒr das Heimspiel gegen Elversberg

Sponsorennews

Markus Jaschko – Geschäftsinhaber von JASCHKO Werbung & Druck aus Bad Arolsen und langjähriger Sponsor sowie Löwenmitglied – übernimmt die anfallenden Kosten für die im Vorfeld des Heimspiels gegen den SV Elversberg notwendige Corona-Testung. Seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Regionalliga Südwest im Dezember 2020 müssen Spieler, Trainer und das Funktionsteam 24 Stunden vor dem jeweiligen Spiel mit einem Schnelltest auf das Covid-19-Virus getestet werden. Damit wird gewährleistet, dass sich der Kader nur aus negativ getesteten Spielern und Funktionsträgern zusammensetzt und so das mögliche Infektionsrisiko am Spieltag gesenkt wird.

„Der zeitliche Mehraufwand umfasst mit der Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation und Übermittlung der Testergebnisse insgesamt mehrere Stunden. Darüber hinaus sind natürlich die immensen Kosten nicht außer Acht zu lassen, die neben dem einfachen Materialeinsatz der Schnelltests auch die Arbeitszeitkosten und den erhöhten Koordinationsaufwand miteinschließt. Diese zusätzlichen Kosten im mittleren dreistelligen Bereich pro Spiel sind vor der Saison in keiner Etatplanung berücksichtigt worden, da diese Vorsichtsmaßnahmen erst im Laufe der Saison verpflichtend eingeführt wurden“, sagt Jörg Müller (sportlicher Leiter).

„Seit Mitte Februar gibt es nun zwar einen Solidartopf von der Regionalliga, finanziert durch die Lizenzvereine der U23-Mannschaften. Aus diesem können aber lediglich Schnelltest-Kits für die Vereine bezahlt werden, bis der Topf leer ist. Das ist natürlich generell ein positives Signal. Aber noch mehr freut uns, dass sich Markus Jaschko beim virtuellen Neujahrsempfang spontan äußerte, er wolle die gesamten Kosten für eine Spieltagstestung sponsern – dafür möchten wir ihm auf diesem Weg unseren Dank aussprechen“, ergänzt Steffen Friedrich (Teammanager).

Markus Jaschko: „Wir als Familienunternehmen aus der Region sind große Löwenfans und möchten unseren KSV in diesen unsicheren Zeiten auf diese Weise unterstützen und sponsern gerne die Corona-Testung in Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Elversberg. Vielleicht tut es uns ein weiterer Sponsor aus dem Löwenrudel gleich und macht ebenfalls ein spieltagsbezogenes Mikrosponsoring für eines der kommenden Spiele, damit wir uns alle bald wieder im Auestadion treffen können.“

Weitere Informationen: www.jaschko-werbung.de

Veröffentlicht: 13.03.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024