Flutkatastrophe - Benefizspiel für 11 Waisenkinder von Sri Lanka

BENEFIZSPIEL IN LEIPZIG
Leipziger Traditionsteam weist insgesamt 157 Länderspiele auf.
Beim bevorstehenden Benefizspiel im Leipziger Bruno - Plache - Stadion zwischen Lok Leipzig und dem KSV Hessen (Sonntag, 16 Uhr), wo in der 1. Halbzeit Ex-Profis aus und in beiden Lagern mitwirken, bieten die Gastgeber Akteure mit insgesamt 157 Länderspielen auf.

Darunter diverse Spieler aus dem "Dream-Team" von 1987, dass im Europapokal-Finale der Pokalsieger unter dem in Kassel lebenden Trainer Hans-Ulrich Thomale mit 0:1 in Athen gegen Ajax Amsterdam verlor.

Wie aus Leipzig verlautete, werden der 45jährige Ronald Kreer (mit 65 Ex-DDR-Länderspielen Rekordnationalspieler von Lok Leipzig), Matthias Liebers (59 DDR-Länderspiele) und Frank Baum (17 DDR-Länderspiele) mitwirken.

Außerdem sind gegen das KSV-Team um und mit Ex-Hertha-Libero Holger Brück die ehemaligen Lok-Akteure und Ex-Profis Bernd Hobsch (150 Bundesliga-Spiele für Werder Bremen, 1. FC Nürnberg, 1860 München), Thorsten Kracht (167 BL-Spiele für VfL Bochum, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart), Heiko Scholz (159 BL-Spiele für Bayer Leverkusen, Werder Bremen und Dynamo Dresden, derzeit Co-Trainer bei 2. Liga - Tabellenführer MSV Duisburg) mit von der Partie Richtung Tor von Ex-DFB-Keeper "Toni" Schumacher als "KSV-Gastspieler".
Der damalige Leipziger "Elfmeter-Held" (im Europapokal - Halbfinale) René Müller (zuletzt Trainer von 2. Ligist Rot-Weiß Erfurt) wird zwar auch im Stadion erwartet, doch aller Voraussicht nach nicht selbst auf dem Spielfeld mitwirken.


<i>Herbert Pumann, Presse-Referent KSV Hessen, 16.03.05
</i>

Veröffentlicht: 16.03.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024