Zum Liveticker

Zum Schluss noch der Hinweis auf die nächsten LOTTO-Hessenligapartie: Am kommenden Samstag, den 21.09.19 gastiert ab 14:00 der Aufsteiger TuS Dietkirchen im Auestadion. Damit bedankt sich das medien-team des KSV Hessen Kassel für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend.

Leistungsgerechtes 1:1 im Derby für die U16 gegen den VfL Kassel

VfL Kassel II - KSV Hessen Kassel II 1:1 (1:0)
Leistungsgerechtes 1:1 im Derby für die U16 gegen den VfL Kassel

In den ersten Minuten des Spiels begann beide Mannschaften verhalten und ließen nur wenig zu.

In der 6. Minute gab es einen Freistoß für den Gastgeber. Der Ball wurde von der linken Seite lang vor unser Tor geschlagen. Dabei sah unsere Hintermannschaft nicht gut aus und ein Spieler des VfL konnte den Ball im Tor unterbringen zum 1:0. Es dauerte bis zur 19. Minute, bis wir gefährlich vor das Tor des VfL kamen. Leider verfehlte der Schuss von Porada das Ziel. Bis zur Halbzeit hatte Balta 2 weitere gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. So ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Distanzschuss durch Heiderich, den der Torwart halten konnte. In der 60. Minute gab es dann einen Freistoß in aussichtsreicher Position für unsere Mannschaft. Baytok legte sich den Ball zu recht und zog diesen Richtung Tor. Der Schlussmann vom VfL Kassel konnte nur hinter herschauen, doch leider ging der Ball nur ans Lattenkreuz. Als ob dieses eine Initialzündung war, wurde unsere Mannschaft nun stärker. In der 62. Minute hatte Bilali eine weitere Großchance, scheiterte aber am rechten Fuß des Torwarts. Dann kam die 65. Minute. Einen Freistoß aus der eigenen Hälfte durch Geisler wurde im Strafraum verlängert. Der Torwart kam zwar an den Ball, konnte diesen aber nicht festhalten. Balta setzte nach und erzielte den hochverdienten Ausgleich zum 1:1 per Kopf.  Unsere Mannschaft versuchte nun das 2. Tor zu erzielen, musste aber auf die Konter des VfL achtgeben. Leider wurden wir nicht belohnt.

Fazit:

Vor einer großen Zuschauerkulisse, die ein sehr gutes und spannendes Gruppenligaspiel sahen, teilten sich beide Mannschaften leistungsgerecht die Punkte.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, den 01.09.19 haben wir den TSV Korbach zu Gast, der mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet ist. Anpfiff ist um 11:00 Uhr auf dem F-Platz.

Aufstellung:

Ferl, Farcas, Thölke, Geisler (67. Walinger), Balta, Becker (55. Biliali), Zaki Yahya (67. Kramny), Schmidt (50. Al Rafiq), Baytok, Porada, Heiderich

Tore:

1:0 Amiraraghi (5.), 1:1 Balta (66.)

Bericht: Mario Correia
Bilder: Olaf Thölke

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

VfL Kassel - U16

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.08.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.09.2019