Zum Liveticker

Zum Schluss noch der Hinweis auf die nächsten LOTTO-Hessenligapartie: Am kommenden Samstag, den 21.09.19 gastiert ab 14:00 der Aufsteiger TuS Dietkirchen im Auestadion. Damit bedankt sich das medien-team des KSV Hessen Kassel für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend.

U10 verliert gegen die U11 unglücklich mit 3:5

KSV Hessen Kassel II - KSV Hessen Kassel 3:5 (2:4)
U10 verliert gegen die U11 unglücklich mit 3:5

Bei schönstem Wetter trafen dieses Mal auf heimischen Platz unsere Mannschaft (U10) auf die U11 des gleichen Vereins. In Trainingsspielen hatte man sich schon mehrfach kennengelernt, jetzt aber folgte das erste offizielle Spiel in der Kreisliga.

Trotz hoher Anspannung zeigten sich unsere kleinen Löwen gegenüber dem letzten Spiel gegen die älteren Baunataler von Beginn an aktiver und besser aufgestellt. So kam es in der zweiten Minute zur kurzzeitigen Führung durch einen Kopfball von Lean, wenig später fiel das 1:1 nach einem Durchmarsch eines Spielers durch die Abwehr der U10. Lionel erzielte das 2:1 in der 12. Minute, die U10 musste aber kurz darauf wieder das 2:2 hinnehmen. Danach hatten wir zunehmende Schwierigkeiten mit dem Spielaufbau, so dass ein Fehlpass vor dem eigenen Tor zum 2:3 führte. Vor dem Halbzeitpfiff gab es mehrere schöne Paraden von unserem Keeper Thorek, allerdings konnte er ein weiteres Gegentor zum 2:4 Halbzeitstand nicht verhindern.

In der 2. Halbzeit gab es überwiegend Aktionen vor unserem Tor, welche mehrfach durch das Eingreifen von Thorek beendet wurde. Eine schöne Kombination von Mats auf Lionel führte zum Anschlußtreffer 3:4 durch Dawid. Wiederum erhielt die U10 nach einem erneuten Konter der älteren Vereinskameraden den Treffer zum 3:5.

Insgesamt war es ein spannendes Spiel und es war ein deutlich forscheres Auftreten der U10 mit teils schönen Spielzügen zu sehen. Somit war es eine klare Verbesserung gegenüber dem Spiel gegen Baunatal in der vorigen Woche. Weiter so!

Es spielten:

David Apanel, Kaan Cetin, Philipp Dittmar, Batu Duygu, Nwabueze Ehiwario, Mika Menger, Lionel Molnar-Sujak (1), Dawid Sankiewicz (1), Mats Schönewolf, Lean Sogojeva (1), Thorek Wille (TW)

Bericht: Thomas Dittmar

Aufstellung

Löwe des Tages

Veröffentlicht: 08.09.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.09.2019