Zum Liveticker

Zum Schluss noch der Hinweis auf die nächsten LOTTO-Hessenligapartie: Am kommenden Samstag, den 21.09.19 gastiert ab 14:00 der Aufsteiger TuS Dietkirchen im Auestadion. Damit bedankt sich das medien-team des KSV Hessen Kassel für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend.

U11 siegt im ersten Saisonspiel gegen Eintracht Baunatal

KSV Hessen Kassel - Eintracht Baunatal 11:3 (5:3)
U11 siegt im ersten Saisonspiel gegen Eintracht Baunatal

Am Samstag, den 24.8. startete die U11 des KSV Hessen Kassel mit einem Sieg in die Kreisliga-Saison, in der sich die 8 stärksten E-Jugend Mannschaften der Region messen werden.

Die Löwen begannen konzentriert und erzielten bereits in den ersten 50 Sekunden zwei Tore durch Milan und Tom. Danach ließ die Mannschaft ein wenig nach, hatte den Sieg vielleicht schon zu sicher geglaubt. Doch die Jungs aus Großenritte gaben nicht auf und übten immer mehr Druck auf unser Tor aus. Die Junglöwen vertändelten viele Bälle und gingen nicht entschlossen genug in die Zweikämpfe, so dass Eintracht Baunatal das Spiel mit drei Treffern drehen konnte. Aber unsere Jungs zeigten eine starke Reaktion und korrigierten das Ergebnis noch zur Halbzeit auf 5:3.

In der zweiten Halbzeit zeigte das Team dann ihr gewohnt sicheres Passspiel, kreierte viele Torchancen und gewann so auch in der Höhe verdient mit 11:3. Besonders zu erwähnen sind hierbei ein wunderschönes Kopfballtor von Ole und Kaans erster Pflichtspieltreffer für die Löwen durch einen schönen Heber.

Fazit:

Insgesamt war es vor allem in Sachen Effektivität vor dem Tor und Mentalität ein guter Start in die Kreisliga. Gegen Mitfavoriten wie KSV Baunatal oder OSC Vellmar muss die Mannschaft aber über 50 Minuten konzentriert spielen und sich in Sachen Laufbereitschaft und Zweikampfhärte noch steigern.

Ausblick:

Am 31.8. spielte die U11 ein Turnier in Weidenhausen (Meißner) und am 1.9. in Ahlen, wo unter anderem auch Schalke 04 zu Gast ist. In der Liga geht es als nächstes gegen die eigene U10, ehe der VfL Kassel den KSV herausfordert.

Für die U11 dabei:

Marlon Prinz (TW), Antonio Semmler, Kaan Kilic (1 Tor), Ole Hilgenberg (2), Matthis Bargheer, David Klimanek (4), Milan Kardas (2), Tamo Knaut (1) und Tom Kohlstädt (1)

Bericht: Lena Krause
Bilder: Mareike Krause

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

U11 - Eintracht Baunatal

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.09.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.09.2019