Zum Liveticker

Zum Schluss noch der Hinweis auf die nächsten LOTTO-Hessenligapartie: Am kommenden Samstag, den 21.09.19 gastiert ab 14:00 der Aufsteiger TuS Dietkirchen im Auestadion. Damit bedankt sich das medien-team des KSV Hessen Kassel für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend.

U13 mit Sieg zum Auftakt der Serie bei Olympia Kassel

Spvgg. Olympia Kassel - KSV Hessen Kassel III 1:6 (1:2)
U13 mit Sieg zum Auftakt der Serie bei Olympia Kassel

Vergangenen Samstag stand das erste Spiel der Serie in der C-Jugend Kreisliga für die U13 des KSV Hessen Kassel, welche als C3 den Spielbetrieb in der Saison 2019/20 aufnimmt, auf dem Spielbogen. Gegner waren auswärts die C-Jugendlichen der Kleeblätter von Olympia Kassel.

Von Beginn an lief der Ball gut durch die eigenen Reihen. Das Spielgeschehen fand zumeist in der Hälfte des Gastgebers statt. Nur selten gelang der Ball vor den Kasten der jungen Löwen. Die Defensivformation stand sicher, gewann so gut wie jeden Zweikampf und brachte den Ball schnell wieder in die entgegensetzte Richtung. Bis in den Sechzehner wurde gut kombiniert, doch dann fehlte etwas die Durchschlagskraft, so blieben einige gute Torchancen leider ungenutzt. In der 28. Minute war es dann aber Olympia Kassel, die mit ihrer bis dahin ersten Chance die 1:0 Führung erzielten. Doch direkt im Gegenzug wurde dies ausgeglichen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite in den Fünfmeterraum war es die Koproduktion von Colin und ein Bein des Gegners, die das 1:1 (29.) erzielten. Kurz vor Halbzeit fiel dann die verdiente Führung, Kjell netzte zum 1:2 (35.) ein. Dies war auch der Pausenstand.

Kurz nach der Pause erzielte Lasse die 1:3 (37.) Führung. Der Gastgeber kam auch weiterhin kaum gefährlich vor das Gehäuse von Toni. Die U13 der Hessen hatte das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle und schaltete bei den sommerlichen Temperaturen einen Gang zurück. In den letzten 10 Minuten erhöhte das Team dann nochmal die Schlagzahl und erzielte drei weitere Treffer durch Kjell (62.) und Lasse (64./69.) zum 1:6 Endstand.

Es war ein guter Auftakt in die neue Saison. Vielen Dank an Nils Handwerker von der U14, der das Team heute unterstützte.

Unser Team (Tore):

Toni Umbach (Tor), Jonah Goebel, Efekan Kocabey, Mika Ludwig, Kjell Kersten (2), Jakob Kuntze, Colin Kniep (1), Finn Thordsen, Linus Hellmuth, Jonathan Ruzicka, Lasse Schönewolf (3), Max Erfurth, Ole Beimdiek, Nils Handwerker (U14)

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

Olympia Kassel - U13

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.08.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.09.2019