Zum Liveticker

Zum Schluss noch der Hinweis auf die nächsten LOTTO-Hessenligapartie: Am kommenden Samstag, den 21.09.19 gastiert ab 14:00 der Aufsteiger TuS Dietkirchen im Auestadion. Damit bedankt sich das medien-team des KSV Hessen Kassel für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend.

Last Minute Punkt für die U23 gegen Vellmar II

KSV Hessen Kassel II - OSC Vellmar II 2:2 (0:2)
Last Minute Punkt für die U23 gegen Vellmar II

Die Jungs von Thorsten Hirdes wollten unbedingt mit einem Dreier den Tabellen-Nachbarn vom OSC Vellmar II überholen und ins obere Drittel der Tabelle rücken.

Danach sah es zunächst nicht aus. Die Gäste um Trainer Alfred Igel hatten das Spiel im Griff und dominierten im ersten Spielabschnitt. Die wenigen Chancen der Junglöwen wurden nicht genutzt, so dass die Gäste in der 20. und 35. Minute nicht unverdient in Führung gingen, da sie ihre Möglichkeiten effizienter verwerteten.

Nach dem Wechsel ergab sich zunächst das gleiche Bild. Man hatte den Eindruck, der OSC wollte die Führung verwalten und richtig gefährlich vor dessen Tor wurde es auch nicht. Nachdem schon der ein oder andere Gast enttäuscht den Heimweg angetreten hatte, wurde es doch noch spannend und die Schlussoffensive entschädigte die KSV Fans. Kurz nach seiner Einwechslung war Tom Bornemann zur Stelle und erzielte in der 74. Minute den 1:2 Anschlusstreffer. Danach kam Rene Ochs nach einem Solo in Höhe der Strafraumgrenze zum Schuß, verfehlte jedoch nur knapp das Gehäuse. Das hätte der Ausgleich sein können. In der Nachspielzeit klappte es dann allerdings besser, als dem „Ochser“ den Treffer des Tages aus gleicher Entfernung per Fallrückzieher und wie aus dem Lehrbuch gelang.

Danach war Schluß. Die Gäste trauerten zwei vermeintlich sicher geglaubten Punkten hinterher und das Team der „Zweiten“ freute sich, dass es dank der letzten starken 10 Minuten zumindestens noch zu einem Zähler reichte.

Aufstellung:

Zunker, Schneider (60. Bornemann), Vollgraf (60. Yikar), Lensch, Ochs, Allmeroth, Durna, Bredow, Appel, Stang (75. Sattorow), Valton Koda

Tore:

0:1 Kahl (20.), 0:2 Demaj (34.), 1:2 Bornemann (71.), 2:2 Ochs

Zuschauer: 90

Bericht: Klaus Bachmann
Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

U23 - OSC Vellmar II

Bildergalerie

Veröffentlicht: 19.08.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.09.2019