Zum Liveticker

Nachzutragener Wechsel: Milloshaj kommt für Bravo Sanchez in der 90.+1 min.

U17 kassiert Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit

KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach 2:2 (1:1)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten startete die U17 des KSV mit einer starken Kollektivleistung in eine torreichen Begegnung in die Hessenliga Saison 18/19 gegen Kickers Offenbach.

Vor heimischer Kulisse empfing die Mannschaft von dem neuen U17 Trainer Karim Alaa am Sonntag mittag den Aufstiegsaspiranten aus Offenbach. Nach nervösen Beginn und dem daraus folgendem 0:1 Rückstand in der 20. Minute durch Embaye fing sich die taktisch diszipliniert auftretende Mannschaft jedoch nach dem Wegruf schnell und glich in der 26. Minute durch den stark aufspielenden Trailing zum 1:1 Halbzeitergebnis aus, der nach Balleroberung durch Ständer im gegnerischen Drittel gut in Szene gesetzt wurde.

Mit sichtlich mehr Selbstvertrauen aus der Pause kommend agierte die Löwenelf physisch aggressiver und ging nach einem Standard aus dem Halbfeld von Bucan durch einen Kopfballtreffer des Kapitäns Asare mit 2:1 in Führung.
Den verunsicherten Gästen gelang im Anschluss nicht mehr viel. Die U17 war dem 3:1 nach mehreren klaren, aber nicht konsequent genug zu Ende gespielten Kontersituationen näher als Offenbach dem Ausgleich. So wurde die Partie durch eine nicht sehr glückliche Schiedsrichterentscheidung in der 83. Minute herum entschieden. Nach dem der Assistent auf Eckball entschied, ließ der Unparteiische die Partie mit einem Abstoß weiterlaufen, woraus letztendlich der 2:2 Entstand durch Giesel zustande kam.

Unterm Strich war es ein unglückliches Ende, im großen und ganzen aber ein ordentlicher Start in die diesjährige Serie. Am kommenden Sonntag gilt es an die starke Mannschaftsleistung anzuknüpfen und im Auswärtsspiel beim FC Gießen die Leistung zu bestätigen.

Aufstellung:

Kalbfleisch, Klein (67. Luckhardt), Löber, Asare, Malakcioglu, Bucan, Ständer (61. Akpinar), Deichmann (53. Schmincke), Trailing, Dombai (46. Cifci), Schade

Tore:

0:1 Embaye (20.), 1:1 Trailing (26.), 2:1 Asare (45.), 2:2 Giesel (80+3.)

Bericht: Karim Alaa
Bilder: Dieter Schade & Joachim Suntrup

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

U17 - Kickers Offenbach

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.08.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.03.2019