U10 zu Gast in der Sportschule Grünberg

U10 zu Gast in der Sportschule Grünberg

Als Gewinner des HNA-EAM-Cup 2015 durften unsere Junglöwen an einem kostenlosen Trainingslager in der Sportschule Grünberg teilnehmen.

Zugern folgten wir der Einladung von Rolf Hocke, dem Präsidenten des Hessischen Fußballverbandes. Am Samstag, den 12.09.2015 reiste das Team in den frühen Morgenstunden in der Sportschule an. Die Jungs bezogen ihre Blockhütten und trafen sich anschließend zur 1. Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz. Verschiedenste Übungseinheiten, aber auch der Spaß der gesamten Truppe sollten hier im Vordergrund stehen.

Nach einer ausgedehnten Mittagspause ging es dann zur 2. Einheit wieder auf den Platz um die ein oder andere Lektion zu vertiefen. Mit einem Elferwettkampf wurde dann gegen 17:30 Uhr der sportliche Teil abgeschlossen. Den Abend verbrachte die Jungs gemeinsam im Bereich der Blockhütten, hier wurde viel gelacht und der Teamspirit weiter verfestigt.

Am Sonntag stand nach dem Frühstück ein Testspiel gegen die HKFA „Harry Karger Fußball Akademie“ auf dem Programm. Gegen eine 2006er Auswahl wurde im Spielmodus 3x20 min. das umgesetzt, was die Trainer den Jungs am Vortag beigebracht haben. Gegen eine tolle Truppe mit einem sehr starken Keeper konnten die Junglöwen das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Nun hieß es die Blockhütten besenrein zu verlassen und nach einem abschließenden Mittagessen machte sich das Team wieder auf den Weg Richtung Heimat.

Das waren zwei wunderbare Tage, die die Jungs noch ein Stück näher zusammengebracht haben. Dafür einen herzlichen Dank an Rolf Hocke, der Sportschule Grünberg, dem Betreuerteam und allen voran dem tollen Trainergespann Klaus, Dirk und Harald.

Liebe Grüße und gute Besserung vom kompletten Team an Kevin, der aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Fahrt teilnehmen konnte.

Bericht und Fotos: Stefan Jordan

Bildergalerie

U10 Trainingslager Grnberg

Bildergalerie

Veröffentlicht: 15.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.01.2020