U12 startet furios

KSV Hessen Kassel II - JSG Hertingshausen / Rengershausen 6:1 (3:1)
U12 startet furios
<p>Am vergangenen Samstag bestritt unsere U12 zum ersten Mal ein Pflichtspiel auf dem 9er-Feld. Gegner war die Spielgemeinschaft Hertingshausen/Rengershausen. Als ob Sie schon immer auf dem gr&ouml;&szlig;eren Feld gespielt h&auml;tten, legten unsere Jungs gleich los wie die Feuerwehr. Der Ball wurde sicher durch die Reihen laufen gelassen und der Gegner hatte &uuml;berhaupt keinen Zugriff auf unsere flinken Angreifer.</p>

So fielen in dieser Anfangsphase auch folgerichtig die Treffer bis zum 3-0. Robin Rinas (2x) und Lennox Lenhart trafen nach tollen und direkt gespielten Angriffen zur verdienten und die Trainer beruhigenden Führung. Im Anschluss an diese klare Führung wurde jedoch immer wieder das Einzelspiel übertrieben und der Ball zu lange geführt. Logische Folge daraus war, dass der Gegner genügend Zeit hatte, um sich zu sortieren und unsere Jungs sich dadurch immer wieder festliefen. Ohne großartigen Gegnerdruck fiel dann in der 15. Minute das Gegentor, als ein Querpass vor dem eigenen Sechzehner nicht den Mitspieler, sondern den Gegner fand, der dem aufmerksamen Paul aus 7 Metern keine Chance ließ.

Mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit, stellte Robin Rinas wieder den alten Abstand her und traf nach einem schnörkellos vorgetragenen Konter zum 4-1. Dass im Anschluss nur noch zwei weitere Treffer durch Till und Luis fielen war zum einen der Tatsache geschuldet, dass der Torhüter des Gegners immer wieder auf dem Posten war und zum anderen, dass auch in Halbzeit zwei unnötige Dribblings quer durchs Mittelfeld dem vertikalen Pass in die Tiefe vorgezogen wurden.

Fazit:
Immer wenn unsere Jungs schnell spielten, den Ball mit kurzen Kontaktzeiten durch Ihre Reihen laufen ließen, sorgten Sie für Gefahr vor dem Tor des Gegners. Die Spielanlage sah schon ganz gut aus, das Team muss aber gegen stärkere Gegner noch mehr das Konzept der Trainer umsetzen, um auch hier erfolgreich zu sein.

Bericht & Foto: Stefan Porada

Aufstellung

Löwe des Tages

Veröffentlicht: 15.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.12.2019