Zum Liveticker

Zum Schluss noch der Hinweis auf die nächsten LOTTO-Hessenligapartie: Am kommenden Samstag, den 21.09.19 gastiert ab 14:00 der Aufsteiger TuS Dietkirchen im Auestadion. Damit bedankt sich das medien-team des KSV Hessen Kassel für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend.

Turniersieg beim VFL Kassel

Turniersieg beim VFL Kassel

Nur einen Tag nach dem grandiosen Erfolg im Auestadion fuhren unsere Junglöwen als frisch gekürter HNA EAM CUP Gewinner 2015 zum Mai-Cup des VFL Kassel.

Im ersten Spiel ging es gegen den VFL Kassel II. Uunsere Jungs spielten gleich konzentriert, ließen Ball und Gegner laufen, so dass ein ungefährdeter 4:0 Sieg herausgespielt wurde.

Die TSG Wilhelmshöhe war der zweite Gegner in der Gruppe B. Über die gesamte Spielzeit wurde auch die sehr defensiv ausgerichtete Mannschaft der TSG kontrolliert, nur wurden diesmal die Torchancen nicht so gut verwertet. Am Ende gab es einen knappen, aber verdienten 1:0 Erfolg.

Das dritte Spiel gegen den OSC Vellmar (4:1) und das letzte Gruppenspiel gegen die JSG Ahnatal (4:0) wurden ebenfalls sicher gewonnen, so dass man ungeschlagen als Gruppensieger im Halbfinale stand.

Mit der JSG Nieste/Staufenberg stand uns nun der Gruppenzweite der Gruppe A im Halbfinale gegenüber. Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, da dieser Gegner ebenfalls versuchte, mit Passspiel zum Erfolg zu kommen. Dieses Spiel blieb bis zum Abpfiff spannend, da es unsere Jungs nicht schafften, den Ball im Tor des Gegners unterzubringen. Entweder hielt der hervorragende Torwart oder ein Gegenspieler war im Weg oder der Pfosten wurde getroffen. Mit gelegentlichen Kontern war der Gener allerdings immer mal wieder gefährlich, aber auch ihnen gelang kein Treffer. So endete diese Partie mit 0:0, so dass nun das 8m-Schießen entscheiden musste. Nachdem unser erster Schütze traf, konnten die nächsten beiden Schützen des Gegners und auch ein Schütze unserer Jungs, den Ball nicht im Netz unterbringen. Unser dritter und letzter Schütze verwandelte dann aber zum 2:0 und das Endspiel war erreicht.

Im Finale trafen wir erneut auf den VFL Kassel II, der sich in seinem Halbfinale gegen den SV Nordshausen mit 1:0 durchsetzen konnte. Der Gegner kämpfte aufopferungsvoll, konnte aber unser Team in dieser Partie nie wirklich gefährden, so dass dieses Spiel am Ende mit 1:0 gewonnen wurde. Es gab einen weiteren verdienten Turniersieg bei bestem Fußballwetter und guter Kulisse.

Es spielten: Jannick, Kevin, Connor, Timon, Hendrik, Toni, Luca, Paul, Billi und Kane Collin

 

Bericht:          Michael Schmitt

Fotos:             Stefan Jordan

Bildergalerie

VFL Kassel Mai Cup (U9)

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.05.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.09.2019