Löwen verlieren im Ludwigspark

1. FC Saarbrücken - KSV Hessen 2:0 (2:0)
Löwen verlieren im Ludwigspark
<p>Der KSV Hessen kassierte&nbsp;am Samstagnachmittag eine 0:2-Niederlage&nbsp;beim 1. FC Saarbr&uuml;cken. Vor 3.649 Zuschauern im Ludwigsparkstadion erzielten Matthew Taylor (22.) und Alexander Hahn mit einem verwandelten Foulelfmeter (43.) die Tore f&uuml;r die Saarl&auml;nder.</p>

Bei den Löwen gab es drei Tage nach dem Pokaltriumph gegen Wehen Wiesbaden große Personalsorgen: Mit Stefan Müller, Tim-Philipp Brandner, Tino Schulze, Tobias Damm, Mike Feigenspan und Shqipon Bektasi fehlten gleich sechs verletzte Spieler, zudem war Nico Perrey gesperrt.

Nach einer Phase des Abtastens traf Matthew Taylor nach zwanzig Minuten zum ersten Mal für die Gastgeber: Über Umwege kam der Ball zu dem US-Amerikaner, der Kevin Rauhut keine Chance ließ. In der Folge waren die Platzherren das bessere Team, Dennis Wegner vergab die Doppelchance zur 2:0-Führung. Die besorgte dann kurz vor dem Pausenpfiff Alexander Hahn. Vom Elfmeterpunkt verwandelte er flach in die linke Ecke und sorgte somit für die Vorentscheidung. Bei den Löwen vergab zuvor Steffen Friedrich die Möglichkeit zum Ausgleich, als er nach einem Becker-Eckball und einem Fehlgriff von Torwart David Hohs den Ball im Fünfmeterraum bekam, ihn aber nicht unter Kontrolle bringen konnte.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Saarländer das Spiel unter Kontrolle und verwalteten die Führung. Tobias Becker hatte die beste Gelegenheit der Löwen, scheiterte aber mit einem tollem Schuss aus rund 25 Metern, als er knapp am linken Torpfosten vorbei zielte.  

Das nächste Regionalliga-Spiel findet am kommenden Samstag (14 Uhr) statt, wenn die U-23 des 1. FC Kaiserslautern im Auestadion gastiert.

 

1. FC Saarbrücken - Hessen Kassel 2:0 (2:0)

Kassel: Rauhut - Schmik, Friedrich, Giese, Merle - Lemke (55.Dawid) - Evljuskin, Becker, Gaede - Schmeer, Girth

Ersatz: Schlöffel – Scherer, Najjer, Jung.

Saarbrücken: Hohs - Mendy, Schäfer, Hahn, Meyerhöfer - Döringer, Fießer - Willsch (76.Kunert), Sökler (87.Mandt), Wegner - Taylor (70.Luz)

Tore: 1:0 Taylor (22.), 2:0 Hahn (43./FE.)

SR: Faller (Karlsdorf)  Z: 3.649

GK: Fießer, Hahn – Becker (11.) , Merle (7.).

Aufstellung

Löwe des Tages

Veröffentlicht: 02.05.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.09.2019