C-Juniorinnen unterliegen dem FFC Frankfurt

1. FFC Frankfurt - KSV Hessen Kassel 2:0 (1:0) <p>Mitte Mai machten sich die C-M&auml;dchen des KSV Hessen Kassel schon fr&uuml;h&nbsp;auf den Weg zum Ausw&auml;rtsspiel beim 1. FFC Frankfurt. &Uuml;ber die Partie berichtet Lena Ghebreselasie.</p>

Bereits in der 6. Minute gab es die erste Chance für die Gegner: Nach einer Ecke köpfte die Gegenspielerin den Ball in die Arme unserer Torhüterin Johanna Wolff. Nach einer weiteren Chance des FFC kamen wir in der folgenden Minute zu unserer ersten Gelegenheit: Chiara Jungermann stürmte nach vorne, konnte aber den Ball vor der Torhüterin nicht richtig verarbeiten. Dann in der 16. Minute die Führung für Frankfurt durch Johanna Berg nach einem Fehler in unserem Mittelfeld. Dadurch hatten die Gegner zu viel Platz und konnten den Ball problemlos in die Spitze spielen. Immer wieder versuchten wir den Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterten aber mit den letzten Pässen nach vorne, die oft zu lang waren. In der 30. Minute dann die nächste große Chance für den FFC: Der Schuss der Gegenspielerin ging jedoch an die Latte. Zur Halbzeit stand es somit 1:0.

Wir starteten gut in die zweite Halbzeit, aber auch hier waren die Pässe in den Sturm zu ungenau. Dann kam es in der 44. Minute durch einen Schuss von Miriam Eckert aus gut 14 Metern zur 2:0-Führung für den FFC. In der 48. Minute wieder eine Chance für die Frankfurterinnen, aber dieses Mal ging der Schuss an den Pfosten. Danach verhinderten wir viele Chancen der Gegner und hatten auch selbst einige Chancen. Diese konnten wir allerdings nicht richtig nutzen. In der Schlussphase versuchten wir nochmal, einen Treffer zu erzielen, ebenso wie unsere Gegner. Leider gelang es uns nicht. Das Spiel endete somit mit einem Stand von 2:0 für den 1. FFC Frankfurt.

Fazit: Wir sind eigentlich mit dem Ziel mindestens einen Punkt zu holen nach Frankfurt gefahren. Trotz der Niederlage haben wir uns gut gegen die mit Abstand beste Mannschaft in der Liga geschlagen und können mit unserer Leistung zufrieden sein.

KSV: Johanna Wolff, Hanna Rode, Lara Fülling, Lena Michels, Sophia Hamel, Carolin Himmelreich, Johanna Schäfer, Emma Becker, Franka Maushake, Chiara Jungermann, Sophie Mason, Josephine Gück, Vanessa Göhl, Lena Ghebreselasie

Trainer: Jörg Wolff, Jürgen Göhl

Spielbericht: Lena Ghebreselasie

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Löwe des Tages

Veröffentlicht: 20.05.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.09.2019