Zum Liveticker

Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und möchten noch auf die nächsten Spiele hinweisen. Am Mittwoch 18.09. um 17:45 geht es zum Bitburger Kreispokal-Achtelfinale beim Kasseler SV und am darauffolgenden Samstag 21.09.ist um 14:00 TuS Dietkirchen im LOTTO-Hessenligaspiel im Auestadion zu Gast.

U10 Furiose Mannschaftsleistung

KSV Hessen Kassel II - SV Kaufungen 7:1 (2:1)
U10  Furiose Mannschaftsleistung
<p>Verdienter Sieg</p>

Am 01.11.2014, fanden sich die beiden Mannschaften KSV Hessen Kassel und SV Kaufungen 07 zum 2. Heimspiel unserer Mannschaft am Kunstrasenplatz an der Damaschkestraße in Kassel ein.

Beide Mannschaften spielten in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit auf Sieg und so dauerte es 5 Minuten, bis das erste Tor unserer Mannschaft auf dem Platz, als auch durch die zahlreichen Eltern, Großeltern und Freunde bejubelt werden konnte. Noch einmal so lange dauerte es auch, bis das erste und einzige Gegentor der Partie fiel. Es war zu der Zeit ein relativ ausgewogenes Spiel, wenn man von den zahlreichen Latten- und Pfostentreffern der Junglöwen einmal absieht. Schon hier sah man echten Fußball: Doppelpässe, Zweikampfverhalten, Ballführung und toll herausgespielte Kombinationen, die einen schnell das junge Alter unserer Mannschaft vergessen ließen.

Mit dem Halbzeitpfiff fiel die erlösende Führung zum 2:1 und es ging in die Pause.

In der Pause und kurze Zeit danach wechselte unser Trainerteam Lux, Gross auf einigen Positionen und das Spiel began dort, wo die erste Hälfte endete. Es war Spielfreude auf dem Platz, die sich auf die Zuschauer übertrug. Und so konnten alle nach nur 3 Minuten der zweiten Halbzeit ein wundervolles Freistoßtor und nur eine Minute später ein wunderschönes Solo bestaunen. Der Gegner war zu dieser Zeit noch willens das Spiel zu gewinnen, doch unsere Spieler waren spritziger, einfallsreicher und ballsicherer. Und so folgten auch die nächsten Tore gegen eine Mannschaft die jetzt sehr tief stand und sich auf Konter versuchte zum verdienten Endstand von 7:1.

Ein Spiel welches auf hohem Niveau und konzentriert geführt wurde, führte zielsicher zum Sieg. Ich bin mir sicher, dass auch alle Spieler, die diesmal nicht nominiert waren, mit ihrer Leistung zum Sieg beigetragen hätten. Es ist immer ein Team was gewinnt oder verliert und heute habt Ihr alle gewonnen.

Die Eltern bedanken sich bei:

Phil, Hammad, Kevin, Max, Aaron, Connor, Mika, Serkan, Arijan, Timon und Bilsen

Markus Gunkel

Fotos: Sven Brethauer

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

U10 gegen Kaufungen

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.11.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.09.2019