U23 verliert Auftaktspiel in Melsungen

U23 verliert Auftaktspiel in Melsungen

Melsunger FV - KSV Hessen Kassel 3:2 (1:1)
<p>Heimmannschaft setzt sich un der 2.Halbzeit durch</p>

Schade, zur Halbzeit sah es eigentlich nach anfänglichem Rückstand  wieder gut aus.

Zunächst hatte Bajic in der 23.Min. Melsungen in Führung gebracht. Ein langer Ball des Torwarts Beetz ging mitten durch die KSV Abwehr, erreichte den Torschützen, der sicher verwandelte. Eigentlich war genau das passiert, wovor Ede Wolf, der Trainer gewarnt hatte. Man wollte kompakt und in Überzahl in der Abwehr stehen, die starke Offensive der Melsunger mit Aufmerksamkeit und Stärke im Zaum halten.

Nun lag man zurück.

Und es war nicht das einzige Mal, dass Wolf unzufrieden war. Immer wieder tauchten Melsunger vor dem von Christoph Winterhagen gehütetem Tor auf, wurden die KSVer im Aufbau erfolgreich gestört, kamen Pässe nicht an.

Viel Arbeit noch in den nächsten Trainingseinheiten.

Gab immer wieder die Richtung vor: Ede Wolf
Gab immer wieder die Richtung vor: Ede Wolf
Foto: O.Schäfer

Trotzdem fiel mit dem Pausenpfiff der Ausgleich durch Marco Dawid, der einen Querpass von Cheberenchuk aufnahm, und mit dynamischen Antritt durch die Melsunger Abwehr ging, und sicher einnetzte.

Das Schicksal nahm aber schon 6 Min. nach Wiederanpfiff seinen Lauf. Ein vor dem KSV Tor eigentlich schon geklärter Ball wurde dem Gegner zurückgegeben, und Hendrik Schmidt bedankte sich mit dem Tor zur Führung.

Als in der 59. Min. Mario Kilian einen Freistoss gekonnt über die Mauer und an Winterhagen vorbei ins Netz zirkelte, war trotzdem noch genügend Zeit, das Spiel zu drehen.

Aber es reichte nur noch zum Anschlusstreffer durch Jens Wörner, der eine sehr schöne Kombination durch die Melsunger Defensive mit dem 2.Treffer für die Junglöwen abschloss.

Kam in der 81.Min. Nima Latifiahvas
Kam in der 81.Min. Nima Latifiahvas
Foto: O.Schäfer

Mehr war nicht drin. Und so endete das Spiel bei sintflutartigem Regen mit 3:2. Die Mehrzahl der Zuschauer war schon ins Trockene geflüchtet.

Am kommenden Wochenende, Sonntag 15 Uhr, hat die U23 im Heimspiel gegen den 1.CBC Sport Kassel Gelegenheit, das Punktekonto wieder auszugleichen.

Aufstellung: Winterhagen, Scherer, Mobarak ( 81. Latifiahvas ), Ecevit, Najer, Gülsen ( 63. Schöttner ), Osmanoglu, Dawid, Heussner ( 63. Bredow ), Cheberenchuk, Wörner

Tore: 1:0 Bajic (23.), 1:1 Dawid (45.), 2:1 Schmidt (51.), 3:1 Kilian ( 59.), 3:2 Wörner (72.)

 

Olaf Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 03.08.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024